Was tut ihr, wenn ihr Gruppendruck ausgesetzt seid?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich tue immer noch was ich mag. In dem Moment, wo mir jemand - gerade  bei einem Spiel - versucht vorzuschreiben was ich zu zu und zu lassen habe, wars das bei mir. Dann bekommt dieser Jemand von mir klipp und klar zu hören, dass ich spiele wie ich will und wann ich will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann Gruppenzwänge nicht ausstehen und kann richtig böse werden, wenn versucht wird, Druck auf mich auszuüben. Ich bin aus diesem Grund auch bei keinem Verein oder bei einer sonstigen "Runde", weil ich absolut nicht bereit bin, mich Gruppenzwängen unterzuordnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an, wie ich die Gruppe einschätze (Vor- und Nachteile der Gruppenzugehörigkeit; Ernsthaftigkeit des Drucks). Es gibt aber nur zwei Möglichkeiten des Handelns: sich sträuben oder nachgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?