gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tut ihr, wenn ihr ganz schrecklich wütend werdet?

gefragt von dmxezzdmxezz am 01.12.2008 um 19:22 Uhr

Ist doch interessant, wie sich manche verhalten. Naja, vorhin war ich gerade unheimlich , unglaublich wütend auf meinen Vater, doch die Wut habe ich erst danach ausgelassen. Ich habe mit voller Kraft in den Schrank gehauen, mein kleiner Finger ist völlig angeschwollen und der Schrank zum glück noch ganz :)

doch das hat mir extrem geholfen, danach war ich erleichtert. Wie verhaltet ihr euch den so ? Wenn ihr wirklich PLATZT vor WUT

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.285 wut x 129

Oberlaender
beantwortet von Oberlaender am 1. Dezember 2008 19:24
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich schlage auch gegen Türen, Wände und so weiter. Ein Boxsack oder irgendwas gepolstertes zum gegenhauen wäre vielleicht eine gute Investition für dich.

Kommentar von D1ef0e395de8d4e5599b4e33f366bfbcsmallOSQuest am 1. Dezember 2008 19:27

tritt den Club der Berserker bei

Das altnordische Wort Berserker übersetzt man in der Regel mit „Bärgewand“. Berserker waren (Wikinger)Krieger die unglaubliche Kräfte besaßen und in der Schlacht in eine Art Raserei verfielen. In diese Raserei, auch Berserkergang oder Berserkerwut genannt, versetzten sie sich (den Sagas nach) durch Einnahme von Pilzen wie dem Fliegenpilz, dessen Wirkung allerdings wiederlegt wurde. Der Fliegenpilz heißt auf Island noch heute Berserkjarsveppur. In einem solchen Rauschzustand empfand der Krieger keinen Schmerz mehr und schlug so lange um sich bis sich nichts mehr bewegte . Es gibt auch eine Überlieferung in der ein Berserker das Herz eines Bären isst um dessen Kraft zu erlangen. Aber auch sonst galt ein Berserker als sehr aufbrausend und kampfeslustig. Es gibt verschiedene Annahmen ob sie nackt, in Rüstung oder nur mit einem Bären/Wolfsfell (wie der Name ja schon sagt) bekleidet in die Schlacht zogen. Sie kämpften immer in vorderster Reihe und konnten den Ausgang einer Schlacht entscheidend beeinflussen. Jeder König der etwas von sich hielt hatte ungefähr ein Dutzend dieser Elitekrieger als Garde. Sie galten auch als die Söhne oder Krieger Odins. Auf den Hybriden wurde eine Spielfigur gefunden bei der es sich auch um einen Berserker handeln könnte. Die Figur stellt einen Krieger dar der in seinen Schild beißt.

Kommentar von Cd32afc627a13885b8b0613f33f6f63dsmalldmxezz am 1. Dezember 2008 19:30

wow, das ist doch mal was interessantes!

BELLA64
beantwortet von BELLA64 am 1. Dezember 2008 19:25
1x

Bügeln, ist aber leider nicht immer was da zum bügeln :-))

wienochmal
beantwortet von wienochmal am 1. Dezember 2008 19:24
1x

du hast es auf jeden fall richtig gemacht und deine wut erst mal auf ein ding und nicht auf deinen vater projeziert......naja, wenn es geht, tief durchatmen, nen kaffee und dann mal sehen......

RamsesII
beantwortet von RamsesII am 1. Dezember 2008 19:23
1x

Ich gehe dann joggen.

Kommentar von 791c3cd3903cd0c5a5c01a754405d5e9smallArwen45 am 1. Dezember 2008 19:24

ups, Du gehst jeden Tag joggen - grübel

Kommentar von Cb359b079859a8b6e10f5a9ce118d6b7smallRamsesII am 1. Dezember 2008 19:30

Wenn ich sauer bin aber länger. lach

grisu05
beantwortet von grisu05 am 3. Dezember 2008 10:09
0x

Holz hacken.

anonym
beantwortet von Plumbum am 1. Dezember 2008 21:18
0x

Ich gehe dann Inline Scaten wenn das Wetter nicht zu kalt ist oder eine Runde joggen.

anonym
beantwortet von carlotac1 am 1. Dezember 2008 20:05
0x

Schreien.

Riyue
beantwortet von Riyue am 1. Dezember 2008 19:37
0x

versuchen mich nicht so ernst zu nehmen, möglichst über mich zu lachen, die Sache von anderen möglichen Standpunkten zu sehen..an schöne Dinge denken...

CrazyDaisy
beantwortet von CrazyDaisy am 1. Dezember 2008 19:34
0x

Ich verziehe mich an den PC und beantworte ein paar Fragen bei GF - lenkt ab und beruhigt ungemein!

GFliebtDich
beantwortet von GFliebtDich am 1. Dezember 2008 19:27
0x

Im Moment wo ich es mit kriege geht es schon wieder zurück.

Also ich mach da nix großartiges. ich laß die Wut ziehen wie eine Wolke. Dahinter kommt wieder was Neues.

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 1. Dezember 2008 19:26
0x

Wut ist eine wunderbare Energie, ich fange an, zornig zu putzen, polieren, alles aus dem Keller rauswerfen,-- irgendwas sinnvolles eben...

Igitta
beantwortet von Igitta am 1. Dezember 2008 19:26
0x

Das verrate ich dir nicht! (;-))) LG Igitt

Marah
beantwortet von Marah am 1. Dezember 2008 19:26
0x

Ich krakele dann die ganze Wohnung zusammen, damit die Nachbarn auch etwas davon haben ;O) Gute Besserung an Deinen armen Finger!

grada13
beantwortet von grada13 am 1. Dezember 2008 19:25
0x

tief einatmen und Tarzan schrei rauslassen.

Solvey
beantwortet von Solvey am 1. Dezember 2008 19:24
0x

ganz feste gegen die Tür hauen und dann an die frische Luft

Alina12345
beantwortet von Alina12345 am 1. Dezember 2008 19:24
0x

System Of A Down hörn... Und vllt irgendwen schlagen ;D

biene87
beantwortet von biene87 am 1. Dezember 2008 19:24
0x

Darüber lachen!

andreas48
beantwortet von andreas48 am 1. Dezember 2008 19:24
0x

Holzhacken..:-))

anonym
beantwortet von Nofretete801 am 1. Dezember 2008 19:24
0x

Ich schreibe - oder ich heule...

Kommentar von Cd32afc627a13885b8b0613f33f6f63dsmalldmxezz am 1. Dezember 2008 19:25

hört sich aber nicht ganz gesund an :S

Kommentar von Nofretete801 am 1. Dezember 2008 19:27

Doch - aus irgendeinem Grund fange ich immer an zu weinen, wenn ich extrem wütend werde...und das ist gesünder, als seine Möbel zu verdreschen :)

Und schreiben ist da eh die beste Lösung - beruhigt, ist produktiv und eine richtig schön böse Satire hat noch niemandem geschadet :D

Kommentar von Cd32afc627a13885b8b0613f33f6f63dsmalldmxezz am 1. Dezember 2008 19:33

schau mal, mit tränen zeigt der mensch, dass er nicht mehr weiter weiss....

lass deine wut raus, sonst verstaust du alles, das schreiben hilft dir nicht. Ich konnte früher meine Wut auch nicht rauslassen, denn ich hatte wirklich angst, angst wie sich diese person dann auf meine reaktion verhält... doch das war wirklich keine gesunde einstellung. Denn danach hatte ich persönlichkeits störungen usw. Ich wette du bist eine schüchterne person ;)

Kommentar von Nofretete801 am 1. Dezember 2008 19:42

:D Nein, absolut nicht. Ich bin ziemlich extrovertiert und meist ziemlich bestimmend im Umgang mit Menschen. Ich kann Menschen auch vollkommen zusammenstauchen und meine Wut voll rauslassen, nur hat sich das gerade wenn ich wirklich und unkontrolliert wütend bin nicht als gute Lösung erwiesen ;)

mischok
beantwortet von mischok am 1. Dezember 2008 19:24
0x

es ist nicht so das ich die wut in mich reinstaue, aber ich kann gar nicht wütend werden... mir reichts halbstark auf den tisch zu hauen, dann bin ich wieder "wuuuuuzaaaa"

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 1. Dezember 2008 19:24
0x

So weit habe mich mich unter Kontrolle, aber wenn es mal ganz schlimm wird, dann werfe ich einen Schuh hinterher... lach

Baiana
beantwortet von Baiana am 1. Dezember 2008 19:24
0x

Möglichst ohne die Tür zu schlagen die Wohnung/den Ort der Wut verlassen und eine lange Runde an der frischen Luft drehen. Dann gut abgekühlt über die Situation reden.

schildi
beantwortet von schildi am 1. Dezember 2008 19:23
0x

ich zähle bis 21

hustmittelchen
beantwortet von hustmittelchen am 1. Dezember 2008 19:23
0x

wut an anderen leuten auslassen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.