Frage von georgiaaa, 31

Was tut ihr wenn ihr einen Menschen vermisst, der nicht mehr so ist wie früher?

In meinem Fall ist es mein Vater. Wie kommt ihr mit sowas klar?

Antwort
von Savix, 20

Wenn eine positive Veränderung eingetreten ist, erinner ich mich an frühere Zeiten und sehe das Beste an der Veränderung.

Wenn eine negative Veränderung eingetreten ist, versuche ich mich mit den Gründen für diese auseinanderzusetzen und diese zu verarbeiten. Sehr hilfreich sind auch Gespräche mit vertrauen Personen.

Im Notfall kannst du dich auch in Foren oder hier mit anderen Menschen über das Thema austauschen.

Antwort
von Centario, 7

Ich bin dann immer sehr traurig wenn ich an den Verlust denke.

Antwort
von Lorbeerbaum, 9

Hey!

In solchen Situationen Frage ich die Leute immer, warum sie so komisch geworden sind. Reden kann da schon viel helfen.

Ansonsten muss man es akzeptieren
und sein eigenes Ding durchziehen. Menschen verändern sich im Laufe des Lebens. Da kann keiner was machen.
Vielleicht kann man auch mit einem Pädagogen darüber reden. Der kann auch oft helfen. Habe ich auch schonmal gemacht.

Lg
Lorbeerbaum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten