Frage von DBKai, 44

Was tut ihr, wenn ihr ein schlechtes Gewissen habt?

Hattet ihr schon mal ein schlechtes Gewissen? Wie geht ihr damit um, damit ihr euch wieder besser fühlt? Wie bekommt man ein schlechtes Gefühl?

Antwort
von Aqua15021999, 26

Also wenn ich ein schlechtes Gewissen wegen irgendwas habe, dann gehe ich immer zu meiner Mom und erzähle ihr alles. Auch, wenn es sie betrifft - obwohl ich das dann immer etwas mehr Überwindung kostet.

meine Mom redet dann mit mir und hilft mir, zu verstehen, was falsch läuft....

Antwort
von lyssander, 31

Es ist ja meistens wenn man irgendwem irgendetwas gesagt/angetan hat was man hinterher bereuht. Bei mir ist es so, dass ich mich bei der Persom ehrlich dafür entschuldige und sage dass ich es bereuhe und auch wie ich mich fühle. Dann geht es mir in der Regel etwas besser wenn ich weiß, dass die Person Bescheid weiß, dass ich mir meiner Schuld bewusst bin...

Antwort
von Nordseefan, 24

Ich bringe die Sache in Ordung

Antwort
von Eisenkoenig, 25

Stress Abbauen hilf sofort.
Am besten ein Gleitgel in die eine Hand und in der anderen deinen, du weisst schon.
Oder rede mit jemanden, reden hilft immer weiter, ob Freund oder Familie

Antwort
von brummitga, 22

ich sage immer, wo nichts ist, kann nichts schlecht werden.

Kommentar von DBKai ,

Du meinst, wenn man gar kein Gewissen hat? Wie kommt das?

Warum scheinen die einen eines zu haben und die anderen nicht oder nicht mehr?

Auch ein faszinierendes Thema.

Antwort
von district987, 21

Sich entschuldigen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten