Bin heute morgen aufgestanden ,Bildzeitung im Net gelesen(GF -Wartungsarbeiten.Ich wurde total von meinen Gefühlen überrollt als ich den Bericht vob der kleinen Lea-Sophie gelesen habe und habe erstmal geweint.Meine Frage"Wie geht Ihr mit sowas um".Ich muß dazu sagen das ich seit Jahren an Chronischen Depressionen leide.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Was der kleinen Lea angetan wurde, ist ein himmelschreiendes Unrecht, dass uns nicht traurig und mutlos machen sollte sondern unsere letzten Reserven mobilisieren, damit wir uns im Kampf für die Kinder und gegen Misshandlung und Missbrauch stemmen und etwas tun! Z.B. macht mich wütend, wie der Großvater das Jugendamt schwer beschuldigt, aber selbst offensichtlich auch nichts getan hat. Warum ist er denn nicht jeden Tag zur Familie gefahren und hat geholfen, wenn er doch offensichtlich merkte, dass da was nicht stimmt?
Wir müssen viel sensibler für unsere Mitmenschen werden und die Warnzeichen für Überforderung erkennen - und dann einschreiten, handeln. Hilfe anbieten, sich im schlimmsten Fall an die Behörden wenden.
Nachbarn von uns haben Zwillinge bekommen. Beides sehr rege aktive Kinder, die den Eltern kaum Luft zum Atmen lassen. Der direkte Nachbar kommt jeden Tag und holt die zwei im Kinderwagen ab und geht mit ihnen für mindestens eine Stunde spazieren, in der die Eltern dann Zeit für sich haben, durchatmen können.
Möglichkeiten, zu helfen gibt es genug. Und wenn man nur mal eben anklingelt und fragt, ob man was vom Supermarkt mitbringen kann. Oder ein Tässchen Kaffee und ein Stück Kuchen anbietet, damit die Eltern sehen, dass sie nicht allein sind, dass sie Ansprechpartner haben.
LG
Wieselchen
Es ist ein riesiger Fehler, Zeitungen zu lesen. Zeitungen im allgemeinen, BILD im speziellen. Was ist der Sinn einer Zeitung? Information? Nein, Auflage!
Wie funktioniert Glück? Der Mensch will, dass es ihm besser geht als anderen. Nicht "gut", "besser"! Dem Menschen kann die Scheiße bis zur Hüfte stehen, solange es anderen bis zum Hals steht. Und dafür gibts Bild. Von der ersten bis zur letzten Zeile dient BILD nur dazu, dass Du dich besser fühlst, weil es anderen noch schlechter geht.
Lerne damit umzugehen. Akzeptiere, dass wir es richtig gut haben. Werde Millionär, dann kannst Du den Hilfesuchenden helfen.
Und wegen Deiner Depressionen: Geh zum Arzt! Zum Facharzt! Und wenn der erste nicht taugt, geh zum zweiten (3., 4., 9.).
stimmt...liest du gar keine zeitung??? also nur nachrichten gucken??
Du weißt wovon Du sprichst?!?!
@ habiba: Ich lese die FinancialTimesDeutschland, weil ich dort einigermaßen neutral informiert werde. Daneben lese ich noch den Lokalteil der örtlichen Tageszeitung, damit ich weiß, was gerade bei uns (20.000 Einwohner-Kleinstadt) los ist. Der Rest wandert ungelesen in die Tonne (außer der KfZ-Teil ;-) )
@ SilentBob: Ja, ich weiß wovon ich spreche. Ich verdiene mein Geld im Gesundheitswesen, Beschäftige mich intensiv mit der Frage, warum einige Manschen glücklich sind und andere nicht. Warum einige 1 Million am Tag verdienen und andere 1€ im Monat.
und wieso sind die anderen gluecklich und die anderen nicht?? wo arbeitest du?
Wieselchen am 3. Juni 2008 08:56 Dadurch, dass man die Zeitungen nicht liest, macht man das Unrecht der Welt auch nicht ungeschehen. Wir müssen aktiv werden und uns einsetzen. Nur so können wir etwas ändern, nur so geht das Gefühl der Ohnmacht weg - und man fühlt sich auch wesentlich besser, wenn man etwas gutes tut.
LG
Wieselchen (die auch keine BILD liest)
du hast recht aber,was soll man denn gutes tun??? das man die zeitung liestund weint..wird die welt auch nicht besser. es wird sowieso nie frieden geben
Was passiert denn, weil darüber berichtet wird?
die leute lernen somit hoffentlich etwas nehr aufzupassen, sie koennen sich beispiele nehmen, zb. wenn jemand sowas aehnliches ahnt..koennte er zb. zur behoerde gehen.

Ich bin ein sehr positiver Mensch und kenne solche Situationen glücklicherweise nicht.

betroffen machen mich solche meldungen auch, weil das nächste kind könnte das eigene sein, aber würde mich nie in sowas reinsteigern. wenn du unter depressionen leidest, lasse sie behandeln, oder versuche solche meldungen zu meiden. wenn du ja weisst, wie du auf sowas reagierst, entwickelt es sich auch oft zu einer "kette" und du befindest dich wieder in einem tief. versuche positiv zu denken, lenke dich durch etwas schönes ab. kann ein hobby sein, musik, ein spaziergang egal... hauptsache das fröhliche überwiegt. lg
Behandlung?Ich habe 4 Langzeittherapien hinter mir.Jetzt bin ich 44,bin mit 38 Renner geworden.Die Krankenkasse zahlt keinen Cent mehr.Habe schon Anträge noch und nöcher gestellt.Vielen Dank ich weiß das es anderen auch so geht,aber bei mir ist es Gewaltig(Frag meine Frau).LG
du bist maennlich.... ist ja selten das sie so gefuehsvoll sind :)
Was ist denn mit der Lea-Sophie?
Ich habe keine Ahnung, ich lese keine Bild-Zeitung, ich käme nicht mal auf diese Idee...
Danke das solche Menschen wie Dich gibt.
gute idee
Guten morgen Wieselchen1, du bist einfach wundervoll. Wer dich als Freund an seiner Seite hat, weiß hoffentlich, wie wertvoll du bist. GLG Seelenlos
Wunderbar geschrieben. DH.