Was tut ihr um eure Kinder zum Zähneputzen zu motivieren?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich weiß noch das mit mir immer so Aufgaben gemacht wurden das man eine Sanduhr hatte und meine mum und ich gleichzeitig angefangen haben und es danach darum ging wer am Ende mehr Schaum ausspuckt. Das fand ich immer ziemlich cool :) (gut... Manchmal hat sich mich absichtlich gewinnen lassen :D aber ganz wichtig, lass sie nicht immer gewinnen sonst wirds auch wieder langweilig)

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinem Sohn habe ich früher von Karius und Baktus erzählt. Die zwei kannte ich aus einem Hörspiel als ich selbst noch ein Kind war. Das hat ihn immer sehr motiviert die beiden von seinen Zähnen zu schrubben. Karius und Baktus gibt es auch als Buch. Bei YouTube gibt es sogar das Original Hörspiel. 

Meine Tochter ist erst eins, bei ihr reicht es wenn ich mir selbst die Zähne putze, dann will sie ihre immer mit putzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Putze einfach mit ihr mit.

Stelle auch eine Eieruhr auf 3 Minuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das leide Thema Zähne putzen, da geht es wirklich allen gleich.

Bei uns klappte es am besten, nach mehreren anderen versuchen, dass die Kinder bei uns im Wohnzimmer waren, während sie Zähne schrubbten und wir ihnen vorlasen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt lustige Apps, womit kleine Kinder Spass am Zähne putzen haben. Musst einfach mal googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntwortMarkus
26.06.2016, 19:16

Man braucht nicht  für jeden Mist eine App. Einfach mal das Smartphone  aus  der Hand legen  und sich mit seinem Kind beschäftigen.  Zusammen Zähne putzen und ein Spiel draus machen. 

0

Elektrische kinderzahnbürste ,Sanduhr 3 min,vielleicht viel Glück 👍😜

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Putzt zusammen die Zähne und macht ein Spiel daraus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?