Frage von VivaEspana55, 31

Was tut Ihr gegen Rückenschmerzen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Rücken, 1

Hallo! Leider fehlen alle wichtigen Fakten, sogar Alter und Geschlecht.

Rückenprobleme sind völlig unterschiedlich - übrigens fehlen da auch Infos -  entsprechend verschieden sind die Lösungen.

Zunächst braucht es immer eine Diagnose. Und dann braucht man halt  : 

  • Eine Krankengymnastik.
  • Einen Muskelaufbau Rücken.
  • Eine Rückenschule wobei es da übrigens bei Youtube auch etliche gibt die von Krankenkassen empfohlen werden.
  • Ein Wärmepflaster.
  • Einfach nur etwas Ruhe.
  • Eine O. P. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von Einkaufskorb2,

ich hab mir vor 2 Jahren eine deutsche Lammfell Matratzenauflage gekauft und hab seitdem keine Rückenschmerzen mehr. Ich glaube, dass sich in einem warmen Bett die Muskeln besser entspannen.

Antwort
von fernandoHuart, 13

Wenn Kälte- oder Wärmumschlage / Paste nicht wirken ist der Weg zum Arzt das Beste.

So ist man sicher über die Ursache und kann dann mit Hilfe einen Therapeut oder guter Rat Etwas dagegen tun.

Bei der Arbeit ist das beste Weg es so gut wie möglich zu vermeiden. Indem man Gurt und Bewegungsablauf optimal einsetzt.

Antwort
von Einkaufskorb2, 1

ich hab mir vor 2 Jahren eine deutsche Lammfell Matratzenauflage gekauft und hab seitdem keine Rückenschmerzen mehr.

Antwort
von bormolino, 18

Ich hab oft Rückenschmerzen, weil ich viel sitze. (Informatiker-Klischee undso ..)

Mir ist aufgefallen, dass meine Rückenschmerzen deutlich weniger wurden, wenn ich wandern gehe.

Seit ich jetzt einmal die Woche min 20 km wandern gehe sind meine Rückenprobleme fast vollständig weg.

Kannst du ja auch mal ausprobieren, vielleicht hilft es dir auch.

Kommentar von VivaEspana55 ,

Danke! Wo hast Du die Rückenschmerzen? Mehr im unteren oder oberen Bereich? Wie oft hast Du die Schmerzen bzw. hattest Du die Schmerzen?

Wenn Wandern das Heilmittel wäre, dann wäre das ja spitze :)

Kommentar von bormolino ,

Meist unten über dem Po. Aber bei längerem Sitzen zieht es meist fast die ganze Wirbelsäule hoch.

Ein Tag sitzen und es war bei mir wieder da. Jetzt merke ich es erst alle 5-6 Tage wieder ein bisschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten