mgerdenitsch am 15.06.2009 um 23:50 Uhr
ich bin nach dem rasieren oft offen und habe rote flecken. wie kann ich das vermeiden? das einzige was bisher half ist mich tagelang nicht zu rasieren, aber das ist wohl auch keine lösung

nimm kein Rasierwasser sondern eine Feuchtigkeitscreme !

Hau dir Hautcreme in den Bart und lass sie 5 Minuten einwirken, bevor du rasierst. Wirkt Wunder.

Opas Geheimrezept: Bienenhonig.
Einfach die rasierte Stelle einschmieren, ein paar Minuten einwirken lassen, abspülen.
Die enthaltenen natürlichen Wirkstoffe beruhigen die Haut nach der für sie anstrengenden Rasur.
Ich nehme kamillenaftershafe, obwohl ich eine Frau bin. Hilft gut.

ich rasier mich noch nicht aber mein bruder und er macht immer eine crem drauf

Sind die Rasierklingen scharf? Benutzt du ein Rasiergel für empfindliche Haut? Schon mal mit Elektrorasierer versucht?
wenn Aftershave nichts taugt, dann probiere es mit einem Peeling direkt nach dem rasieren.

Rasierschaum für empfindliche Haut, Rasierer gut anfeuchten und langsam rasieren. Aber vor allem nicht so häufig. Und hinterher gut eincremen.
mgerdenitsch am 15. Juni 2009 23:54 nicht so häufig? dann lauf ich nach 2 tagen um wie rübezahl

Ziehe beim Rasieren die Haut glatt und benutze eine scharfe (neue) Klinge - alte Klingen rupfen etwas!
Und "dichte" die offenen Stellen mit Alaun ab (Rasierstift). Brenn zwar kurz, aber hört schlagartig auf, zu bluten!
es gibt zum beispiel in der apotheke einen sogenannten "höllenstift", der wird leicht angefeuchtet und verschließt dann irgendwie die wunde wieder. ansonsten könntest du auch nen elektrischen nutzen. und bei der nassrasur achtest du einfach darauf, mit dem strich zu rasieren.
Hirnlos am 15. Juni 2009 23:58 Dein "Höllenstift" ist ein Rasierstift, der Alaun enthält - Kaliumaluminiumsulfat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alaun