Frage von chris0409,

Was tut ihr gegen die Hitze in der Wohnung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maxi6,
Antwort 1+3

Da wir hier schon seit Tagen konstante 30° im Schatten haben, was in der Sonne ca. 36° entspricht, sind natürlich die Häuser ziemlich aufgeheizt. Wenn man keine Klimaanlage hat, nachts alle Fenster weit öffnen, am besten nach 12.00 Uhr. Kurz vor Sonnenaufgang ist es übrigens immer am kühlsten. Tagsüber Fensterläden, Rolläden, Vorhänge und vor allem Fenster zu. Zur Not kann man einen Ventilator aufstellen, der allerdings nur die Luft herumwirbelt und nicht wirklich kühlt. Man kann ein feuchtes Tuch vor den Ventilator hängen, dann kühlt es. Das gleiche auch bei den Fenstern.

Antwort
von quietscheratsch,

ich hab hier Tag und Nacht alle Fenster auf und Glück, an der Ostsee zu wohnen, hier ist es angenehm

Kommentar von Aschenbecher30 ,

angeber xD

Kommentar von quietscheratsch ,

zieh doch her und arbeite hier, DL ist ein freies Land, jeder kann dahin ziehen - wo er leben möchte

Antwort
von MuSiCVaLe,
Tagsüber alle Fenster zu und Rolladen runter

das ist gut mach ich auch so ... nachts auf machen und wenn man aufsteht zu und rollo runter

Antwort
von Aschenbecher30,
Nachts gut durchlüften und ggf. mit Ventilator für Durchzug sorgen
  1. da fehlt noch anderes/eigene Meinung...vergiss das bei deinen anderen umfragen nicht
Kommentar von chris0409 ,

Wenn man keine Meinung hat, kann man sie auch nicht darein schreiben... Besserwisser!

Antwort
von kindergarten,
Nachts gut durchlüften und ggf. mit Ventilator für Durchzug sorgen

Eventuell ein nasses Laken oder Badetuch aufhängen, und mit dem Vendilator darauf blasen. Du kannst auch deine Nachtwäsche in das Kühlfach legen. Wenn du sie dann anziehst, ist das sehr angenehm.

Antwort
von Sorbas48,
Antwort 1+3

Macht Sinn und kostet nichts, außer eventuell Rollos mit reflektierender Außenbeschichtung wie ich sie habe (Baumarkt)

Antwort
von britte,
Tagsüber alle Fenster zu und Rolladen runter

und Nachts bei geöffnetem Fenster!Kein Ventilator, keine Klimaanlage. Macht nur krank!!!

Antwort
von oOJulianOo,
Tagsüber alle Fenster zu und Rolladen runter
Antwort
von kiwifrucht,
Antwort 1+3

Das machen wir immer, denn eine Klimaanlage ist teuer und bringen tut sie es bei uns eigentlich auch nicht!

Antwort
von ItschieMitch,
Tagsüber alle Fenster zu und Rolladen runter

Tagsüber alles verrammeln und lüften nur morgens, abends und natürlich nachts.

Antwort
von Manuela92,
Antwort 1+3
Antwort
von DasGelbeVomEiii,
Antwort 1+3
Antwort
von ichigosama,
Nachts gut durchlüften und ggf. mit Ventilator für Durchzug sorgen

dann am besten mittags wieder zu machen

Antwort
von Cuxland,
Antwort 1+3
Antwort
von tinafritz1992,
Antwort 1+3

Wobei ja nicht jeder eine Klimaanlage hat, außerdem verbrauchen die viel Strom. Aber Nachts gut lüften (Ventilator braucht man da nicht. Die Lurft zirkuliert austeichend durch den Temperaturunterschied!) und tagsüber vor allen Dingen die Südseite abdunkel sind gute Maßnahmen!

Antwort
von misior,
Tagsüber alle Fenster zu und Rolladen runter

Nachts gut durchlüften und dann alles zu am Morgen.

Antwort
von bibi8888,
Antwort 1+3
Antwort
von Niko1,
Nachts gut durchlüften und ggf. mit Ventilator für Durchzug sorgen

nachts frische luft ist am wichtigsten finde ich

Antwort
von abc16,
Tagsüber alle Fenster zu und Rolladen runter

Leider haben wir keine Klimaanlage/Ventilator und draußen ist es genauso heiß >>> Rolladen ist die einzige Lösung :S

Antwort
von biggie55,
Antwort 1+3

das ist am wirkungsvollsten...

Antwort
von alias92,
Nachts gut durchlüften und ggf. mit Ventilator für Durchzug sorgen

Meistens bringt das auch was. Und wenn die Sonne tagsüber auf die Fenster scheint mache ich die Rolladen runter.

Antwort
von reinersaam,

kommt doch ganz dadrauf an wie die wohnung ist.

Antwort
von DeRemp,
Antwort 1+3
Antwort
von fussballmaus123,
Tagsüber alle Fenster zu und Rolladen runter
Antwort
von Belzii2,
Tagsüber alle Fenster zu und Rolladen runter
Antwort
von Scherzkeks1990,
Nachts gut durchlüften und ggf. mit Ventilator für Durchzug sorgen

fenster auflassen

Antwort
von darum,
Tagsüber alle Fenster zu und Rolladen runter