Frage von moonchild1972, 81

was tut ihr für Euch, wenn es Euch richtig schlecht geht?

ich frage nach solchen Dingen, die Euch Kraft geben und ein gutes Gefühl. Egal, was Euch einfällt bin für jede Kleinigkeit Tipp/Rat dankbar.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GirlPower01, 49

Ich kenne dieses Gefühl seit Monaten nur zu gut!
Ich ziehe mich zu meinen Tieren zurück, gehe mit meinem Hund raus in die Natur, Galoppiere mit meinem Pferd über Wald und Wiese.
Dazu habe ich den Gesangsunterricht entdeckt, dies wirkt anscheinend nachweisbar (laut meiner Gesangslehrerin) fast Hypnotisierend, beruhigend und entspannend. Immer nach diesen Sachen bin ich um einiges ausgeglichener!
Gute Besserung!

Antwort
von PicaPica, 81

Gute Frage, ich gehe raus in die Natur und genieße da die Ruhe. Weg von Hektik und anderen Menschen, um genau dafür wieder die innere Mitte zu finden.

Antwort
von winterdreams99, 25

Ich geh erstmal raus und lauf einfach durch die gegend (bzw joggen mit Lieblingsmusik) und wenn ich wieder zuhause bin ess ich erstmal 2 tafeln schokolade und schau nen film oder spiel gitarre...

Antwort
von Fragenuser123, 36

Etwas tun was einem Spaß macht oder man gerne macht! Wenn es mir zum Beispiel richtig schlecht geht gucke ich einfach einer meiner Lieblings DVDs, oder eine lustige.! Wenn es dir schlecht, im Sinne von Kummer etc., geht mach also einfach das Gegenteil

Antwort
von Naturcoach, 23
Kommentar von moonchild1972 ,

interessant. Ich habe als Kind gewusst, dass die Bäume und Wälder einen starken Einfluss auf uns haben. Ich hatte allerdings an diese Ressource in meinem Chaos nicht mehr gedacht. Lieben Dank für den Link, und liebe Grüße.

Antwort
von alicar, 63

Spazieren gehen, shoppen oder backen ;-)

Antwort
von 19BVB09, 64

Heiße Badewanne und meine Lieblingsplayliste dazu :)

Antwort
von Schueler0812, 58

Musik hören und einfach nichts tun

Antwort
von GelbeForelle, 77

Ich esse ne 300g Tüte Chips leer, wenn es mir dann nicht besser geht, kaufe ich neue billig Hardware 

Antwort
von moanajune, 69

Redest du von physisch oder  psychisch?

Kommentar von KaltundWarm ,

Was ist psychisch? :-)

Kommentar von moanajune ,

also das heisst eigentlich nur körperlich( physisch) oder ob es eine kopfsache(  psychisch) ist

Kommentar von moonchild1972 ,

von beidem. Ich habe seit 23.Septmeber eine schlimme Grippe und die neuen Projekte im Arbeitsbereich mit den neuen Anforderungen überfordern mich. Sind neue Menschen und das Ganze ist ein wenig straffer als sonst. Dazu kommt meine Partnerschaft. Uns geht's geraden beiden ähnlich im Beruf und am WE geraten wir aneinander. Ich bin körperlich und seelisch total ausgebrannt!

Kommentar von moanajune ,

Oh mann, das klingt schlimm! Aufjedenfall mit den besten Freunden reden und es auf keinen Fall versuchen alles in dich reinzufressen! Vielleicht hilft es dir auch mal ein WE bei deinen Eltern zu verbringen.

Kommentar von moonchild1972 ,

bin 43 und ich meine Mutter wollen jeder für sich ihre Ruhe. Und meine Freunde/Leute kann ich z.Z nicht damit belasten. Es muss eine andere Möglichkeit der Stressbewältigung geben...und wenn es nur so etwas wie schöne Musik, ein interessantes Buch, ein Wellnessprogramm oder beten/meditieren, oder welche guten Nahrungsmittel es für Energie und Wohlbefinden gibt - es hilft mir jedoch in der letzten Zeit nicht mehr und.....habe aber keine Einfälle zu neuen Ressourcen.

Kommentar von PicaPica ,

Und wenn du dich ganz vorsichtig mal mit dem Gedanken beschäftigst, den AG zu wechseln, oder dein Aufgabenfeld??

Kommentar von moonchild1972 ,

Bin nun dabei. Zwar etwas spät, aber besser spät als nie. Ich frage mich nur, ob ich nicht vorher in das Krankenhaus muss, bevor ich überhaupt mit der neuen Arbeit anfangen kann. Bin richtig arg am Ende!

Antwort
von Lyzaie, 63

Ich mache etwas das ich gerne mache.

Für mich ist es Zeit mit meiner Tochter verbringen. Früher war es mit Freunden treffen oder nen tollen Film schauen

Antwort
von ViribusUnitis, 43

Ich gehe allein im Wald spazieren. Oder koch mir was Schönes.


Antwort
von Gracey10, 39

Entweder höre ich Musik oder ich lese ein Buch.


Antwort
von Beckers99, 40

Ich suche ein Ort wo niemand ist (draußen ) und trinke was 

Antwort
von mara1100, 34

was mit dem Lieblingsmenschen unternehmen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community