Wie bekommt man eine reine Haut?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hatte auch phasenweise etwas fettige Haut und auch Unreinheiten, und habe diesbezüglich lange verschiedene Sachen ausprobiert. Produkte von Garnier zur Gesichtsreinigung haben meine Haut so ausgetrocknet, dass die Fettproduktion nur angeregt wurde und es ist eher schlechter geworden, bin dann weiter über verschiedene Produkte letztendlich bei Avène gelandet. Früher morgens und abends, mittlerweile nur noch einmal oder alle zwei Tage wasche ich mein Gesicht mit dem 'Avène Cleanance Reinigungsgel" und benutze dann die Gesichtscreme "Avène MAT Mattierende Emulsion". Früher habe ich auch noch das Gesichtswasser derselben Marke benutzt, mittlerweile brauche ich jenes aber auch nicht mehr. Die Produkte kosten zwar ein wenig mehr als die normalen (bei mir aber nicht wirksamen) Produkte aus der Drogerie, haben aber mein Hautbild enorm verbessert, ich kann dir das echt nur empfehlen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hilft gegen Pickel, Talg der sich über Nacht im Gesicht bildet und fettige Haut.

Ich benutze das schon lange und bin jeden Morgen aufs neue begeistert.

Bekommt man nur in der Apotheke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei fettiger haut ist es wichtig das du dieser sauber und Bakterien frei hälst um hautunreinheiten vorzubeugen. Das heißt jeden Morgen und Abend das Gesicht reinigen und pflegen! Ich selbst habe eine mischhaut (also teilweise fettig) und muss diese genauso pflegen. Bitte denk aber auch bei fettiger haut daran das diese genug Feuchtigkeit hat! Nur weil sie fettig ist muss es nicht heißen das diese genug Feuchtigkeit hat.

Um sie matt und nicht glänzend zu halten würde ich dir ein Puder empfehlen von essence gibt's eins was keine Farbe hat. Das kannst du dir ja einfach aufs Gesicht machen. Ein primer (ich benutze ein von catrice) hilft auch zusätzlich gut.

Du könntest dir auch einfach ein Beratungsgespräch beim hautarzt machen so wie ich es gemacht habe dafür sind die ja schließlich da..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich bin zwar schon ein etwas älteres Mädchen, antworte aber gerne: Peeling Hausmarke Rossmann und normale Gesichtscreme. Wichtig ist, dass die Haut nicht überpflegt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich leide auch unter Fettiger-Haut. Probiere einfach selbst gemachte Masken aus. Die sind am besten für deine Haut. Oder welche von der Apotheke. Drogerie produkte sind nicht gut für deine HAut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor allem viel an die frische Luft gehn....!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung