Frage von will1984, 65

Was tut ihr bzw. hilft euch gegen schlechte Laune?

Mich würde es allgemein interessieren, wie ihr euch auf bessere Gedanken bringt, besonders ihr euch angegriffen bzw. gekränkt fühlt.

Antwort
von Dahika, 17

Bewegung in freier Natur. Am besten da, wo mich niemand hört, weil ich dann laut mit mir rede und schimpfe und die Person, über die ich mich geärgert habe, unflätig beleidige.

Ich kann mich noch ein eine Begegnung mit einem Vorgesetzten erinnern, wo ich mich unglaublich geärgert hatte. Nach der Besprechung bin ich rausgefahren - war nicht weit - und habe getobt. "Du Ar+++loch, du Schwein, du Dreckskerl, ich bring dich um." Ich habe so gebrüllt vor Wut, dass ich bestimmt eingeliefert worden wäre, wenn mich jemand gehört hätte. LOL

In Wahrheit hätte mir das die Kündigung eingebracht, wenn ich das dem Mann ins Gesicht gesagt hätte, aber die Bäume haben Schweigepflicht. Als  ich mich ausgetobt hatte, ging es mir besser.

Kränkungen haben ja immer auch was mit Wut zu tun. Und es hilft, diese rauszulassen. Allerdings da, wo sie nicht schadet.

Antwort
von TimeosciIlator, 20

Ich glaube vor sowas ist niemand völlig sicher. Irgendwo sind alle mal dünnhäutig.

Hilfreich kann es sein, wenn man sich zunächst mal etwas Zeit lässt und abkühlt. Und auch genau über die Sache nachdenkt. Denn häufig ist es ein Missverständnis. Und vielleicht auch erst mal 'ne Tasse Melissentee trinken. Die wirkt Wunder ! :)

Antwort
von Fretto, 17

Ich höre mir z.B. diese Lieder an:

AcDc - Highway to hell, Metallica - Seek & Destroy, Slayer - Repentless, Iron Maiden - Run to the hills, Rammstein - Zwitter

Kataklysm - To reign again, Marduk - Frontschwein, Cannibal Corpse - Addicted to vaginal skin, ein paar Lieder von Oceano,...

o. spiele Videospiele wie Mortal Kombat 9, Soul Calibur 5, Prototype 2, TES 5: Skyrim, inFamous 2,...

usw.

Antwort
von Maienblume, 24

Musik! Hilft auch generell, um Aggression abzubauen, und sich wieder einzunorden.

Gutes Buch! Eintauchen in die Fantasie stutzt den kleinlichen Alltagsblödsinn auch wieder sauber zurecht.

Feines Hobby! Mich hingebungsvoll um meine Orchideen kümmern sorgt ebenfalls für ein ausgeglichenes Innenleben, hernach geht es mir IMMER besser. Wobei das nur ein Beispiel ist - alles wo man richtig eintaucht in das was man tut, ist hervorragend geeignet.

Antwort
von Zwitschermaus, 30

Mir hilft es, mit jemandem darüber zu reden oder darüber zu schreiben. Ansonsten etwas unternehmen oder passende Musik hören.

Antwort
von LogicRose, 23

Irgendwelchen Süßkram in mich reinstopfen & mich ablenken.

Wenns besonders schlimm ist mit meinem Papa oder besten Freunden drüber reden.

Antwort
von toncherry, 5
  • warm baden, duschen

• gesichtsmasken
  • Tee trinken
  • meine Lieblingsfilme schauen, dabei mit einer gemütlichen Decke in meinem Bett sitzen
  • essen, essen machen
  • aufräumen, lüften, dein bett frisch beziehen
  • falls du von einer person verletzt bist alles löschen was dich an sie erinnert (chat archivieren etc), überall entfolgen vllt auch blockieren?
  • meine katze streicheln
  • weinen um alles rauszulassen
  • positive musik hören
Antwort
von ObladiOblada215, 3

Größenwahnsinnig denken und Musik hören.

Antwort
von AstridDerPu, 7

Hallo,

ich höre Gute Laune Songs:

- It's a beautiful day - Michael Bublé -

- Pharrell Williams - Happy -

- Probiers mal mit Gemütlichkeit – youtube.com/watch?v=v_EWWyJfgPc

- In the Summertime - Mungo Jerry (1970) –

- Like Ice in the Sunshine – youtube.com/watch?v=EQGgm1oK0GE

- Summer Dreaming (Bacardi Feeling) – youtube.com/watch?v=He-d2zXYWSQ

- Don't worry be happy - Bobby McFerrin – youtube.com/watch?v=yv-Fk1PwVeU

- Always look on the bright side of life – youtube.com/watch?v=SJUhlRoBL8M

- Oh happy day – youtube.com/watch?v=YXsGplQ6DZA

- Mana Mana Song –

- Here comes the Sun - The Beatles – youtube.com/watch?v=Y6GNEEi7x4c

Das gibt es auch auf Deutsch:

- Da kummt die Sunn' (STS) - youtube.com/watch?v=lwA8FBcd3yw

- Superkalifragilistikexpialigetisch - youtube.com/watch?v=iqAYcmnddsw

----------------------------------------

besuche spontan meine beste Freundin. Sollte sie nicht dasein telefoniere oder chatte ich mit guten Freunden.

;-) AstridDerPu

Antwort
von 123ok456, 29

Musik und mit Eltern reden

Antwort
von McSaege, 16

Helm auf, Motorrad an und schon hast du gute Laune

Antwort
von Nube4618, 18

Ein Glas guten Weins, und Gelassenheit. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community