Frage von Rignrollfan2000, 47

Was tut dieser Junge mit mir?

Erstens er hat mich zum rauchen geführt. 2. Früher wollte er nichts von mir und jetzt hat er keine Freunde bin zu ihm gegangen und sind Freunde geworden mit der Zeit natürlich. Jetzt nach Schulabschluss meldet er sich bei mir nichtmehr

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 4

Nun manchmal sind Freundschaften de facto quasi zweckgebunden und das muss nicht mal beabsichtigt sein. Bestimmte Phasen im Leben, die auch größere Veränderungen nach sich ziehen, wie eben der Schulabschluss, eine neue Umgebung oder eben auch ein neues berufliches Wirkungsfeld führen dazu, das so manche einst tolle Freundschaft dann halt so nach und nach einschläft. Immerhin aber könntest Du jetzt im Gegenzug auch so nach und nach mit dem Rauchen aufhören und ob diese Freundschaft noch mal aufleben wird, das ist dennoch derzeit noch offen.

Antwort
von dresanne, 14

Wenn du so leicht zu schlechten Gewohnheiten zu verführen bist, dann hoffe ich, dass Du nicht mal in schlechte Gesellschaft gerätst. Dein Freund? Pfeif auf ihn, Du brauchst ihn nicht.

Antwort
von lohne, 22

Es gibt Freundschaften die erledigen sich--- irgendwann. Du kannst nicht erwarten, dass diese "Freundschaft" ein Leben lang hält.

Antwort
von chanfan, 21

er hat mich zum rauchen geführt

Und du hattest keinen freien Willen?

Antwort
von VerdammtNormal, 20

Wenn er sich nicht mehr meldet dann lass ihn :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten