Frage von DoreckDaisy, 24

Was tut das Narziss Mythos von den Menschen aussagen?

Hallo gutefragen.net! Bin neu hier und würde mich auf meine aller erste Frage gerne Antworten bekommen. Meine Deutsch Lehrerin hat uns eine Aufgabe von diesem allbekannten Mythos Narziss (und Echo) gegeben wo wir diese Frage beantworten müssen: "Erkläre ausführlich was dieses Mythos über den Menschen aussagt."

Da Deutsch nicht meine Muttersprache ist und ich nicht viel über den Text verstanden habe, kann ich diese Aufgabe nicht leicht erfüllen.

Also falls jemand der das liest sich gut auskennt, dann bitte schreibt es unten :)

Ich danke mich jetzt schon!

LG Daisy

Antwort
von Nitra2014, 19

Schreib den Text doch mal ab, dann können wir besser nachvollziehen was er aussagen soll.

Kommentar von DoreckDaisy ,

Das würde ich gerne, aber der original Text ist so genau 5 Seiten lang

Kommentar von Nitra2014 ,

Am besten, du fragst morgen die Lehrerin noch mal genau. Oder ist die Aufgabe bis morgen zu lösen?

Kommentar von Nitra2014 ,

Narziss war in der Mythologie ein schöner Gottessohn, der die Liebe anderer Leute zurückwies und sich in sein eigenes Spiegelbild verliebte. Was das über die moderne Gesellschaft aussagt? Wir sind egoistisch und selbstverliebt. Jeder will sein eigenes Leben leben und keiner ist dafür bereit über den Tellerrand zu schauen. 

Kommentar von DoreckDaisy ,

Ja es ist morgen zu erfüllen und der Text stimmt, genau darüber ist die Geschichte. Danke für deine Antwort ^^

Kommentar von Nitra2014 ,

Du kannst auch schreiben, Narziss hat erst erkannt wer er ist als man ihm den Spiegel vorgehalten hat und danach hat er nur sein Äußeres erkannt, in das er sich sofort verliebte. Wir Menschen sehen nur das was wir sehen wollen und deshalb sind wir so lange blind bis jemand uns mit der Nase drauf stößt. Selbst dann erkennen wir nur das Oberflächliche und bleiben innerlich kalt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten