Was tun,um die letzten 4-5kg zu verlieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du mit ein wenig Abstand Deinen eigenen Text liest, wirst du feststellen wie sehr das Thema Ernährung Deinen gesamten Tagesablauf bestimmt und dass sie das wichtigste Stimmungsbarometer und Maßstab für die eigene Wertigkeit ist. Machst du eigentlich noch irgendetwas mit gewissem Lustempfinden oder zähltst Du zwanghaft Deine sechs Vollkornscheiben,während Du verzweifelst überlegst, ob 5x wiegen am Tag evtl. doch etwas auffällig ist.

Ernährungsphysiologen werden mit einer gewissen Genugtuung feststellen, dass sich Dein Körper nach 9 Monaten sehr gut angepasst hat und Du jetzt eine noch bessere Kostverwerterin geworden bist als Du es ohnehin schon warst.

Mit anderen Worten: Du bist jetzt exakt an dem Punkt, an dem die meisten Girlies eine nette Essstörung entwickeln. Die anfänglich erfolgreiche Diät kommt ins Stocken, obwohl erheblich unter dem Gesamtenergieumsatz (https://jumk.de/bmi/grundumsatz.php) und Sport ohne Ende tut sich nichts mehr......

Oder anders: Knapp 60kg sind DEIN Gewicht. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Alles weitere läuft nur noch über Bewegung.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaNeinOderVillt
05.09.2016, 17:37

ne also sowas wie ne Esstörung ist nicht meins ... Ich mach das ganze ja nicht also nicht mehr ,weil ich mich dazu verpflichtet fühle sondern weil das mein Ziel war xd .... Also deiner Meinung nach sollte ich nur noch Sport machen anstatt so streng auf die Ernährung zu achten?

0

Huch :O du bist doch schon am Normal Gewicht. Ist ja total krass wieviel du dadrauf achtest was du isst. Ich würde nicht noch mehr abnehmen, nachher kannst du damit nicht mehr aufhören :/ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du könntest auch einfach aufhören abnehmen zu wollen.  Dein Gewicht ist vollkommen in Ordnung.

Immer diese Teenys mit ihrem Magerwahn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist normal, dass die Abnahme immer geringer wird, je näher der Körper am Idealgewicht ist.

Du isst viel zuviel Brot, auch wenns VK ist, steigt dein Blutzucker bei 6 Scheiben Brot zu lange an.........

Vielleicht bist ich einfach am Limit und dein Körper stoppt die Abnahme, hat auf Energiesparen geschaltet ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung