Frage von Salem14, 24

Was tunn gegen Minderwertigkeitskomplexe?

Hallo zusammen, Ich weiß diese Frage ist schon x-tausend mal gefragt worden, aber ich wollte sie mal an mich anpassen: Ich bin im Mai 17, 163cm groß und 60 Kg schwer. Mein Problem ist, dass ich mich zu dick fühle, und ich mich nicht im Spiegel ansehen kann, weil ich mich total hässlich fühle. Ich wollte euch mal fragen, was man gegen Minderwertigkeitskomplexe machen kann? Liebe Grüße

Antwort
von SonjaDieKatze, 7

ich würd emich mal zuerst fragen warum ich mich so fühle, liegt das daran was menschen zu mir sagen, sehe ich das im fernsehen...etc. prinzipiell ist jeder mensch hübsch weil wir zum glück nicht alle auf das gleiche stehen ^^ ich bin genauso für manche menschen hübsch und für andere sehe ich katastrophal aus, und ich finde das auch gut so ^^ fang einfach mal langsam an zuhause im spiegel dinge an dir zu finden die du schön findest, ich zB mag meine augen, hasse meinen bauch, aber finde auch meine lippen schön, kein mensch mag alles an sich, absolut keiner, also keine sorge :) 

Antwort
von Raptoryoshi, 10

Wenn du ein Problem damit hast, kannst du dich ja mal bei Psychologie-Experten informieren. Hört sich nach einer Störung an. Keine angst du kommst nicht in die Gummizelle :)

Antwort
von Yannie3, 3

Auf keinen Fall abnehmen! Oder hast du Bock so auszusehen wie son strich in der Landschaft? 

Probieren dir einfach mal zu überlegen was daran so schlimm ist hässlich zu sein, was du da bin ich mir sicher nicht bist es gibt immer Leute die dich lieben wie du bist und alle anderen sind es auchjnicht wert

Es gibt so viele tolle hässliche Menschen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten