Frage von Blackstar3011, 76

Was tun(Hilfe)Wassereinlagerungen?

Hey Leute,
Ich wollte fragen was ich machen kann wenn meine Beine sich aufschwellen,schwer werden & ab & zu lila/Blau gefleckt sind?
Hab auch wie so kleine rosa Dellen aber nicht nach innen sondern eher nach außen.

Ps:falls es wichtig ist bin 15(w)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Schwoaze, 25

Mit 15 dicke, schwere Beine? Ich kann Dir nur sagen, dass das nicht normal ist und dass Du mit diesem Problem zu einem Arzt gehen solltest.

Du kannst die Beine von unten nach oben kalt abbrausen, Du kannst die Beine hochlagern, das alles hilft. Aber es bekämpft nur die Symptome, nicht die Ursache. Und die herauszufinden, wäre sehr wichtig.

Inzwischen habe ich die übrigen Kommentare gelesen und kann jedem nur beipflichten, der Dein Untergewicht für Deine Beschwerden verantwortlich macht. Du bist dabei, Deinen Körper ernsthaft zu schädigen. Du hast aber nur diesen einen, pass darauf gut auf!

Antwort
von BellaBoo, 50

Bist du übergewichtig ? Dann abnhemen.

Wenn nicht, einen Arzt aufsuchen und dich ggf. zu einem Venenspezialisten überweisen lassen. Nimm das nicht auf die leichte Schulter, sowas kann auch Anzeichen für weiterreichende Erkrankungen sein (Nieren, z.b.).

Kommentar von Blackstar3011 ,

Nein bin eig.nicht übergewichtig.
Bin mit 1,69 47-48 kg schwer.
15(w)

Kommentar von kokomi ,

doch bist du, geh unbedingt zum arzt!!

Kommentar von BellaBoo ,

Du bist nicht untergewichtig, du bist stark untergewichtig und hast deswegen Probleme. Bekommst du deine Periode regelmässig ?

Dein Körper greift bei dem Gewicht auf die letzten Fettreserven zu, das sind die Organdepots und das ist extrem gefährlich und kann lebensbedrohlich werden, weil es die Organe zerstört.

Hol dir so schnell wie möglich professionelle Hilfe, deine Nieren scheinen echte Probleme zu haben und du solltest die Notbremse ziehen, bevor sie total versagen und du an die Dialyse musst.

Kommentar von Blackstar3011 ,

Ich wüsste nicht das ich Übergewicht  Haben sollte.dann müsste ich ja so 60 kg oder so wiegen :D

Kommentar von BellaBoo ,

Nee Süsse, dein BMI ist 16,8, bei 16,9 spricht man von STARKEM UNTERGEWICHT ... normal wäre ein BMI von 20,2 bei deiner Größe und deinem Alter

Ums ganz klar zu sagen: Du spielst mit deinem Leben und deine Beine warnen dich gerade... nimm es an und lass dir helfen.

Kommentar von Diddy57 ,

..da hat Bella leider recht. Um ganz knapp im normalen BMI maß zu sein müßtest du bei deiner Größe ca.54 kg wiegen. Du bist da ganz klar Untergewichtig. Also mehr essen und nen Doc aufsuchen.:-)

Antwort
von kokomi, 56

da du untergewichtig bist, iss mehr und trink ausreichend!

Kommentar von BellaBoo ,

Untergewichtig...jaaa also deine Vorschläge sind absolut richtig, aber sie sollte das dann doch bei einem Arzt untersuchen lassen, nicht das durch das Untergewicht die Organe schon rumspinnen.

Kommentar von kokomi ,

da hast du vollkommen recht!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community