Frage von Lesefreak17, 68

Was tun.defekte Tastatur?

Hallo,vor zwei Tagen (14.3) hat meine Mutter Tee auf meinen Laptop geschüttet. Hab ihn sofort ausgemacht und den Akku entfernt und in Reis gelegt. Den Laptop hab ich sauber gemacht und umgedreht zwei Tage ruhen lassen.hab ihn gerade hochgefahren ging einwandfrei. Die Tastatur spinnt aber und das Mousepad funktioniert nicht mußte eine zusätzliche Maus anschließen. Gibt es noch Rettung? Laptop ca. 5 Jahre alt... Dateien noch alle da.... P.s. hab denn Akku grade eingesetzt und Tastatur hat sich "selbstständig" gemacht Bitte um schnelle Antwort Danke

Antwort
von rohle65, 28

wenn wirklich nur die tastatur defekt ist kann man diese bei fast allen Notebooks problemlos selber austauschen, diese kosten bei eBay ca. 20-40€ je nach Model.

beim Austausch hilft in den meisten Fällen die Modelsuche auf YouTube

wenn es für dein Notebook keine Videos über Tastaturwechsel gibt dann melde dich mit der genauen Modelbezeichnung bei mir, ich erkläre dir dann wies geht.

Antwort
von allph, 26

Also deine Aktion mit Reis und Akku raus ist schon einmal ein guter Ansatz!

Ich würd das Kasterl aufschrauben und die Tastatur auslüften lassen. Da ist sicher noch zu viel Feuchtigkeit drin.

Antwort
von Retch, 12

Tastatur ausbauen und nach Bezeichnungen suchen und bei eBay suchen. Vielleicht gibts Ersatzteile.

Antwort
von Datbob, 27

Die Tastatur ist hin, aber die kann man recht einfach tauschen. Man muss halt nur genau die richtige finden. 

Antwort
von heyheymymy, 35

Einschicken lassen, wenn es zu teuer ist, kannst du ja immer noch die pauschale von 20 € zahlen und nein danke sagen, dann weißt dus zumindest.

Kommentar von Lesefreak17 ,

Also auf jeden Fall zum Experten?

Und wo einschicken?

Kann ich auch in einen Elektro Handel gehen?

Was meinst du wie viel dass kostet würde? 

Kommentar von heyheymymy ,

Das kann ich dir nicht sagen, nicht wenig zumindest. Das teure an der Sache ist immer der Stundenlohn, wie in der Werkstatt. Im Prinzip ist es egal wo du ihn einschicken lässt, da du ja sowieso keine Garantie mehr hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community