Frage von Liv2606, 56

Was tun zum 13. Geburtstag-Mädchen?


Hallo, also, diese Frage wurde zwar bestimmt schon 180 Mrd. mal gestellt, aber ich habe keine Passende Antwort gefunden. Also ich habe Ende Juni Geburtstag und ich wollte gerne meine 6 besten Freundinnen einladen. Leider habe ich überhaupt keinen Plan, was ich machen könnte. Was ich aber weiß, ist was ich auf gar keinen Fall machen möchte. Das Liste ich einfach mal au :-)

  • Fußballspielen, Basketball oder ähnliche Ballsportarten

  • Kino, Theater oder ähnliches

  • Schwimmbad( hatte ich schon letztes Jahr :-) )

  • Backen, Kochen ( ich finde für eine Party sollte man so etwas schon vorbereitet haben)

  • Nur chillen geht nicht. Ich finde, dass ist viel zu langweilig

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen für mich.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sommerfrage, 35

Ichwürde eine Hausparty machen!

 Sleepparty imNachthemd oder eine Mottoparty machen?

Partyspiele: font-weight:inherit;font-stretch:inherit;line-height:inherit;word-wrap:break-word">https://www.spielwiki.de/Kategorie:Kindergeburtstag ! DasGummibärchenorakel könnte ich mir gut vorstellen. Wenn Du dunkelrot = was mit Liebe,rot =was mit in 48 Stunden ein Kuss. grün = in 10 Jahren in "guter Hoffnung"(=schwanger!),gelb = Gold -reicher Verehrer,..... nimmst! Ebenso ausdenken, dass es zueuch passt!

Würde da auch eine Kosmetikparty, mit schminken, Maske, Nägel bemalen(Wassernägel:

font-weight:inherit;font-stretch:inherit;line-height:inherit;word-wrap:break-word">

  ?),.....o.ä. machen! Gruselgeschichten rzählen/ausdenken.1 Geschichte anfangen und werde höchsteZahl, eine "6",....erwürfelt, erzählt weiter. Partyspiele (siehe oben!) machen. Ja, Filme gucken ist auch gut! Alkoholfreie Cocktails machen.Eine eigene Pizza backen? Verschiedene Zutaten und jeder belegt eine eigene Ecke. Gibt fertigen Hefeteig oder herzhaften Eierkuchen-/Plinsenteig nehmen. Aber willst Du ja nix! Mäusespeck auf was Feuerfestes spießen und in einer Kerzenflamme „schmoren“. Popcorn selber machen. Geflügel +Pommes machen.Die Geflügelbeine schmecken erst warm und der Rest später kalt naschen. Ich esse die am liebsten, mit so Zeugs für knuspriges Geflügel. Mir fallen gerade Mini-Windbeutel ein. Gefrostet ist die Sahne fast wie Eis und aufgetaut auch Ich würde was in einem großen Topf machen! Da wäre Kesselgulasch.Habe auch ein schönes Rezept von einem Pfundstopf, der könnte vorbereitet werden und aufgewärmt, schmeckt der noch besser!

Kommentar von sommerfrage ,

Sorry, das hat gehunzt, schreibe hier weiter!

--------------------------------------------------------------------------------

Pfundstopf = für 12 Personen

Zutaten: 500 g Rindfleisch, 500 g Schweinefleisch 500 g Hackfleisch (halb & halb), 500g Mett, Salz, Pfeffer (frisch gemahlen), 500 g Speck (durchwachsen), 500 g Zwiebeln, 1 Dose Tomaten (geschält), 500 g Paprikaschoten-rot, 500 g Paprikaschoten-grün,250 ml Sauce (Zigeunersauce), 250 ml Fleischbrühe oder Gemüsebrühe Fett für die Form.

Arbeitszeit:ca.30 Min./Schwierigkeitsgrad: normal

Zubereitung: Rind-und Schweinefleisch waschen, in mundgerechte Stücke schneiden und in eine große gefettete Auflaufform geben. Hackfleisch und Mett mit Salz und Pfeffer würzen, abschmecken, zu kleinen Bällchen formen und in die Auflaufform geben. Speck in kleine Würfel schneiden. Zwiebeln fein würfeln. Tomaten etwas zerkleinern und alles ebenfalls in die Form geben. Rote und grüne Paprika säubern, in kleine Streifen schneiden und in die Form legen. Nun Zigeunersauce und heiße Fleisch-oder Gemüsebrühe über die ganzen Zutaten geben, alles vermischen und auf einem Rost in den Backofen schieben (Ober-/Unterhitze etwa 200°C, vorgeheizt;

Heißluft etwa 180°C, nicht vorgeheizt; Gas 3-4, nicht vorgeheizt). Die Garzeit beträgt etwa 2 Stunden. 

Dazu Kräuter-/Knoblauch-/normale Baguette, Weißbrote, Partysonne!

. -------------------------------------------------------------------------------

 Ich mag die alkoholfreien Cocktails!  

Virgin Caipirinha

2 Limetten, 2 EL Zucker, braun, 5 cl Mineralwasser, Eis (Crushed Ice)

Die Limonen vierteln, über einem Glas ausdrücken und in ein Glas geben. Mit dem braunen Zucker bestreuen und mit einem Stößel zerdrücken. Das Mineralwasser hinzufügen und gut umrühren. Glas mit Crushed Ice auffüllen. Nochmals gut umrühren. Mit Trinkhalm servieren.

Virgin Cola damit Sahne

8 cl Ananassaft,4 cl Orangensaft, 4 cl Maracujasaft, 4 cl Sahne, 2 cl Kokossirup, 1 Scheibe Ananas, 1 Stück Cocktailfrüchte (Kirsche), Eis

Die flüssigen Zutaten im Shaker mit Eis ordentlich durchschütteln und auf Eis im Longdrinkglas abseihen. Die Ananas anschneiden und an den Glasrand stecken. Garnieren mit der Cocktailkirsche.

Coconut Kiss

1 cl Sahne, 4 cl Orangensaft, 3 cl Cream of Coconut, 2 cl Ananassaft

Alle Zutaten zusammen mit Eiswürfeln shaken, in ein Longdrinkglas gefüllt mit Crushed Ice geben. Coconut Kiss mit Ananas-oder Orangenstück garnieren. 

Ipanema

Ginger-Ale, 2 cl Grapefruitsaft, 3 Spritzer Lima Juice, 5 cl Maracujanektar, 0.5--Limette, 4 TL Rohrzucker(braun)

Die halbe Limette vierteln und in einen großen Tumbler geben. Rohrzucker dazugeben und mit einem Holzstößel (nicht zu fest) zerstampfen. Das vorgekühlte Glas mit Crushed Ice auffüllen, die kalten Säfte hinzufügen und mit dem Barlöffel verrühren. Mit eiskaltem Ginger Ale auffüllen. Serviert wird der Ipanema nach Dekoration mit Früchten nach Wahl mit einem Strohhalm.

Der Ipanemaist übrigens trotz des Grapefruitsafts nur leicht herb und eine erfrischend-fruchtige Alternative zum berühmten Caipirinha.

--------------------------------------------------------------------------------

Essensspiel

Das Essensspiel, habe ich auch schon gemacht. Ein Spielbrett auf Pappe zeichnen, wo die Felder im Kreis angeordnet sind. Auf jedes Feld kommt was zu essen/naschen/usw.!Wusste einer steht nix auf Käse, eine nix auf Minze,....also waren die Sachen ja ein Muss! LOOL Besonders günstig ist das wenn alle nach dem Essen so richtig pappsatt sind und nix mehr rein bringen! Dann wird gewürfelt und auf dem Feld wo sie/er landet, dass muss gegessen werden. Leer gegessene Felder werden nix mit gezählt, werden dann ausgelassen, weil es sonst zu lange dauert, bis alles leer ist! 

--------------------------------------------------------------------------------

Einfach das passende raus suchen, was Du davon gebrauchen kannst! Weiß ja nix welches Geschlecht da so alles kommt! LOOL

Habe die Antwort schon oft gegeben, auch gerade erst! Hoffe konnte bissl helfen?
Viel Spaß!::-) 

Feierfinger hoch und los geht`s!

Kommentar von sommerfrage ,

1.000 Dank für`s Sternchen! ::-)

Antwort
von lsea13, 38

Wie wärs mit bowling?

Antwort
von norajojo, 10

Ich feier in ca. Einer woche meinen Geburtstag und wir werden draußen grillen, ein gutes Brettspiel spielen( ich weiß klingt altmodisch ist aber wirklich lustig) und dann später noch ein lagerfeuer anmachen mit stockbrot und marshmallows.