Frage von petratack, 53

Was tun, Zalando mail erhalten ohne bestellung?

Hallo liebe Leute, ich habe gerade eine Mail erhalten, dass meine Lieferung von Zalando sich verspätet und statt heute Abend morgen geliefert wird. Dabei habe ich eigentlich gar nichts bestellt. Auch auf der Website , auf meinem Konto unter den Bestellungen finde ich nichts. Was hat das zu bedeuten, wurde die Mail wohl auf die falsche Adresse geschickt oder haben sie sich beim Nutzer vertan? Was soll ich nun tun?

Liebe Grüsse, eure Petratack

Antwort
von andie61, 35

Wenn ein Anhang dabei ist blos nicht öffnen,lösche die Email am besten sofort wieder,auf diesem Weg werden Trojaner verschickt,ähnliche Emails kommen auch mit ebay Absender.

Kommentar von petratack ,

Ich hab die mail des absenders mit anderen zalandomails verglichen, es war die gleiche. sogar auch die telefonnummer für rückrufe stimmt überein. oder ist das normal? 

Kommentar von andie61 ,

Die sind identisch mit den originalen,darum fällt es auch oft nicht auf,auch mit Amazon Absender die wie das Original aufgebaut sind kommen immer mehr Trojanermails,darum wenn nicht bestellt wurde besser gleich wieder löschen.

Antwort
von Tischtennis100, 27

Am besten an Zalando melden. Kann sich um Betrug handeln. Bloß keine Links in der Mail öffnen.

Antwort
von Nagaya, 36

Ignorieren, da es sich auch um Phishing handeln könnte.

Kommentar von SirWilliam ,

Genau so ist es. Leider gibt es derzeit Unmengen an Phishing- oder virenverseuchten Mails...

Antwort
von Kreidler51, 23

Nichts wenn was kommt Annahme verweigern.

Antwort
von JoachimWalter, 10

Das Ding löschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community