Frage von JoseD, 122

Was tun wurde erwischt?

Wurde grade von der Polizei mit canabis erwischt, das Problem ist Ich fange bald eine Ausbildung an und sie wollen bei den Unterlagen natürlich auch das polizeiliche Führungszeugnis ich wurde schon angenommen aber wäre das ein Grund mich jetzt nicht mehr anzunehmen?

Antwort
von DesbaTop, 68

Solange vorher nichts in deinem Führungszeugnis stand werden Delikte mit Geldstrafen bis zu 90 Tage oder Haftstrafen bis 3 Monate nicht im Führungszeugnis aufgelistet.

Expertenantwort
von Dommie1306, Community-Experte für Polizei, 22

Das polizeiliche Führungszeugnis wird nicht von der Polizei ausgestellt, sondern von deinem Einwohnermeldeamt.

In diesem werden Erstverurteilung bis zu 90 Tagessätzen oder unter 3 Monaten Freiheitsstrafe nicht aufgeführt.

Also solltest du alsbald ein Führungszeugnis beantragne.

Was du aber noch viel früher tun solltest: Mit dem Zeugs aufhören! Da wir hier nach wie vor von einer Straftat reden, hält sich mein Mitleid in Grenzen...

Antwort
von achsoder, 32

Hast Glück hol den jetzt die Tage das steht noch nicht drin erst wenn eine Anklage besteht dann ist es auch im Führungszeugnis! Also willst du den Job dann schnell Führungszeugnis holen

Kommentar von Artus01 ,

das steht noch nicht drin erst wenn eine Anklage besteht dann ist es auch im Führungszeugnis!

Nö, erst wenn ein rechtskräftiges Urteil vorliegt steht es eventuell im Führungszeugnis.

Kommentar von achsoder ,

Ja ok ally mc beal!

Antwort
von rampe6, 3

Grundsätzliche Frage:

Du wußtest aber schon wie sich das mit Cannabis und dem Gesetz verhält???

Kinder.... warum jammert ihr immer hinterher?

Du bist bewußt ein Risiko eingegangen und erwischt worden - punkt aus und fertig.

Willkommen auf dem Spielplatz der Erwachsenen!

Antwort
von Roquetas, 64

Solange Du nicht beim Dealen erwischt wurdest, ist alles gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten