gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tun wenns staubt??

gefragt von AnnnyAnnny am 17.04.2008 um 11:54 Uhr

Immer wenn ich in meinem Zimmer staub wische, ist am nächsten Tag wieder ein feiner Staubfilm zu erkennen. Mein Vater sagt, das liegt an der Bauweise des Hauses. Kann ich irgendwas dagegen machen?? Hab keine lust jeden zweiten Tag den Putzlappen zu schwingen...:-(

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

haushalt x 17.308 Putzen x 1.024 Staub x 172

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 17. April 2008 11:58
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da wirst du nichts gegen machen können. Staub gibt es immer und fast überall. Und wenn du dich bewegst, wirbelst du ihn auf und er legt sich auf die Möbel. Versuch eine lockere Einstellung dazu zu bekommen und schaff dir evtl. hellere Möbel an. Da drauf sieht man den Staub nicht so sehr. Dann stört er dich vielleicht auch nicht mehr so.

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 17. April 2008 11:56
3x

Du kannst den Staub ignorieren oder sämtliche Fenster und Türen luftdicht versiegeln. Allerdings geht Dir dann bald die Luft aus, also machst Du alles wieder auf und schon ist der böse Staub wieder da. Dieser hinterhältige Fiesling benutzt nämlich die Luft zum Reisen ;-)

Stephan7
beantwortet von Stephan7 am 17. April 2008 12:05
2x

Mit einem Pollenfilter versehenem Staubsager die Wände und Böden absaugen und danach mit einem Microfasertuch, angefeuchtet, nachwischen . Wenn man das alle 2-3Tage immer wiederholt und innerhalb von 2 Monaten auch 3 mal an schwer zugänglichen stellen ( unterm Bett, auf und hinter Büchern im Regal - das Regal leer auch, auf den Schränken)reinigt wird es aufhören zu stauben. Dein Vater muß das aber auch mit der Restlichen Wohnung machen. Da der Staub ja auch von anderen Räumen zu dir rein kommt.

Kommentar von 20d9be053ae8f4998e2d5bbdb1bf7a2csmallAnnny am 17. April 2008 12:08

des wer ich ihm gleich mal sagen...:-)

anonym
beantwortet von Steph am 17. April 2008 11:56
1x

Feucht wischen!

Kommentar von 20d9be053ae8f4998e2d5bbdb1bf7a2csmallAnnny am 17. April 2008 11:58

mach ich schon...

Kommentar von Steph am 17. April 2008 12:03

Tja, dann weiss ich auch nicht, was meint denn dein Stiefvater it Bauweise, das habe ich noch nie gehört!?

Kommentar von 20d9be053ae8f4998e2d5bbdb1bf7a2csmallAnnny am 17. April 2008 12:07

des is nicht mein stiefvater.. er meint wahrscheinlich, dass es mehr staubt weil in unserem haus alles so offen gebaut ist. Große zimmer und vorallem hoch...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.