Frage von Mustermann333, 40

Was tun, wenn Ziegenbock alles kaput boxt?

Wir haben einen Zwergziegenbock ca.1,5 Jahre und noch ein paar Ziegen.Eine kleine Herde. Eigentlich haben sie alles was man so braucht, mein Mann hatte ihnen sogar ein Podest zum klettern gebaut zusätzlich zu dem Hügel im Garten. Der Bock hat jetzt aber vor etwa 6. Monaten angefange alles kaputt zu boxen. Stallwände,Stalltüren, erhöhungen im Stall, das Podest,....eigentlich hat er schon so ziemlich alles zerlegt. Wir wissen inzwischen schon gar nicht mehr was wir als erstes reparieren sollen,weil jeden Tag was neues dazu kommt.

Aber!!! Er hat bisher noch nie Menschen und Kinder geboxt!! Und auch zu seinem kleine Geisslein ist er immer ganz lieb. Er boxt manchmal so lange bis er am Horn ansatz blutet. Hilfe,was kann man da machen?

Antwort
von ziegesuri, 13

Er muss in der Natur auch seine Herde verteidigen. Vielleicht boxt er statt mit einem anderen Bock mit dem Stall etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten