Frage von annischatzi, 58

Was tun wenn wir nur Stress haben?

Also ich bin mit meinem Freund jetzt schon 1 1/2 Jahre zusammen also seit dem ich 14 bin und wir streiten uns einfach so oft und das nervt mich so sehr ich weiß nicht Mals mehr ob ich ihn liebe ich muss aber auch sagen, dass ich totale Stimmungsschwankungen habe und wir reden auch oft darüber das es so nicht weiter geht. Aber ich hoffe einfach auf bessere Tage ist das falsch?
Danke schonmal!

Antwort
von JZG22061954, 4

Auf bessere Tage zu hoffen, das ist sicherlich nicht verkehrt nur von alleine wird das auch nichts werden und ergo es wäre sinnvoll mal darüber nachzudenken, wie die häufigen Streitigkeiten zumindest minimiert werden könnten und eine Möglichkeit um das zu erreichen gibt es auch und sie nennt sich deeskalierendes Verhalten. Du müsstest lediglich bei einem Streit der sich ohnehin meistens um Kleinigkeiten dreht auf dein vermeintliches Recht verzichten und dann sollte dem Streit auch die Luft zum Atmen genommen sein. Schwieriger hingegen ist das Problem mit den Gefühlen und es wäre in eurem Alter keineswegs so überraschend, wenn es den Bach runter gehen würde.

Kommentar von annischatzi ,

Vielen vielen Dank das macht mir irgendwie Hoffnungen :)

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne.

Antwort
von Tommkill1981, 23

Naja Du musst Dich glücklich fühlen. Wenn das nicht mehr gegeben ist, dann solltest Du mal über eine Trennung nach denken, denn das kann ja kein Dauerzustand werden.

Kommentar von annischatzi ,

Ja aber ich weiß das er mich zu 100% liebt und ich will ihn nicht verletzten und irgendwie liebe ich ihn ja noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten