Von meinem Kto wurden am 31.07.08 € 70,-- eingezogen. Text: Lottoteam Konto 0000032438 BLZ 36010043. Da ich nie Lotto spiele oder mich an sonstigen Gewinnspielen beteilige, ließ ich den Betrag von der Bank wieder zurück holen. Natürlich bekommt man jede Menge Anrufe bzgl. Glücksspiele, ich lehne immer ab. Auch gebe ich meine BV nicht an, aber das muss ich auch nicht, denn die Anrufer wissen bereits, wo ich mein Konto habe. Dieses Kto habe ich extra für ebay Käufe eingerichtet....... Wie kann man sich vor solchen (...) schützen, wer kann mir einen Tipp geben? (...)
Danke im Voraus und herzl. Grüße Cindymouse

Du kannst jede Lastschrift binnen 6 Wochen zurück geben. Geh zur Bank und tu genau das. Und wenn sie wieder abbuchen, wieder zurück geben. Denen entstehen dadurch Kosten, irgendwann werden sie es lassen.

Gibt es nicht so eine "Sperre" von der/deiner Bank, sodass bei diesem Konto keine Lastschriften abgebuch werden können?!? Da es eh für Ebay eingerichtet wurde... kann ja alles lediglich mit Überweisungen von dir laufen...! Das ist nur so eine Idee, ich weiß gar nicht ob es so eine Möglichkeit gibt...!
Leider kann jeder, der Deine BV kennt auch von Deinem Konto abbuchen. Die Bank muss nicht nachprüfen, ob die Abbuchung berechtigt ist.
Ich bin immer wieder verblüfft:
Kaum kommen solche oder ähnliche Meldungen durch die Nachrichten - schon hat hier bei GF jemand das Problem.
Ich kann es nciht glauben - aber wenn es Tatsache ist, mußt Du nichts tun als die Buchung bei Deiner Bank zu widerrufen.
Einfach zurückbuchen lassen, im Zweifelsfall Anwalt einschalten

Genau dieses Thema ging doch gerade erst durch die Nachrichten. Du bist nicht die einzige! Informiere dich am besten bei der Verbraucherberatung oder bei deiner Bank!
sofort zurückbuchen lassen von der bank.
anzeige erstatten.

sperren lassen ja oder zurückbuchen, oder mach nen neues konto auf wenn das so leute sind die sich ausgeben.... und geld haben wollen

Zur Bank gehen und das Geld zurück holen und Anzeige erstatten
erkundig die auch mal beim verbraucherschutz, mein freund hat auch schon rechnungen geschickt bekommen wo er gar nicht kennt

Sofort zurückbuchen lassen! Die werden sich bestimmt nicht mehr melden, und wenn doch POlizei und verbraucherberatung einschalten!
Mach einfach genau das was Du bisher auch gemacht hast. Zurückbuchen und gut ist.

Unberechtigte Abbuchen kann man stornieren lassen

Wenn sich jemand unberechtigt an seinem Konto bedinnt, sofort Anzeigen.
Auf jeden Fall ist das zurückbuchen schon einmal sehr wichtig. Bei solchen Sachen würde ich aber auf jeden fall mit dem Anwalt drohen. Drohen reicht meist schon, sonst lassen diese Leute einen nicht in Ruhe, das kenne ich aus eigener Erfahrung.

als erstes würde ich bei deiner bank bescheid geben das sie sobald die das nochmal versuchen erst garnicht das geld abbuchen lassen,ich habe gestern im fernsehen gehört das wohl eine cd im umlauf sein soll mit sollchen bankdaten von vielen leuten ,vielleicht hat das ja damit zu tun,vielleicht könnte ich dir ein wenig helfen
Sofort zurückbuchen. In der letzten Zeit wurden viele Kontodaten geknackt.

Eine Abbuchung kannst Du sofort zurückgehen lassen. Beobachte Deine Kontoauszüge genau. Da war erst was im fernsehen, dass zur Zeit wieder irgendwelche Daten mißbraucht werden und das klingt ganz danach.
Ich bin entsetzt! Letzten Monat wurden mir ebenfalls 70 Euro meines Kontos vom Lottoteam abgebucht. Weder schriftlich noch telefonisch hatte ich vorher etwas von dieser Firma gehört. Da sie mir völlig unbekannt war, ließ ich das Geld selbstverständlich zurückbuchen. Heute fiel mir das Lottoteam dann wieder ein und ich dachte, guck doch mal, was das für welche sind. Dabei entdecke ich dieses Forum und unzählige, die ebenfalls betroffen sind. Die Berichte in den Medien hatte ich leider nicht mitbekommen. Wie gut, dass ich durch gutefrage.net jetzt schlauer bin!

Liebe Community,
kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder Beleidigungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.
Vielen Dank für Euer Verständnis!
Schöne Grüße
Lisa vom gutefrage.net-Support