Ein Kollege ist umgezogen und hat bei der Telekom einen ganz bestimmten Telefon- und Internettarif bestellt, anstattdessen hat die Telekom ihm vorher zwei falsche Verträge bestätigt und dafür auch noch 150 € für Bereitstellungsgebühren und erster mtl. Grundgebühr vom Konto abgezogen, jetzt will die Telekom das Geld nicht erstatten.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Schenk Deinem Kollegen das "Telekom-Hasser-Buch", da drin sind etliche solcher und ähnlicher Fälle dargestellt und auch, was man dagegen tun kann.
Es war einmal....als ich noch Telekom-Kundin war, hab ich denen dreimal was vorgerechnet, bis sie schließlich so kirre waren, daß sie mir den größten Teil der zuviel eingezogenen Beträge zurückerstattet haben. Danach hatte ich von Einzugsermächtigung auf Rechnung umgestellt. Dann wird einem wenigstens nichts im Voraus abgezogen.

Wenn per Lastschrift abgebucht wurde kann man bei seiner Bank das Geld zurück odern.Bis zu 6Wochen nach Abbuchung.

Ich hab in einem ähnlichen Fall einen Brief an der Chef ( Herrn OBERMANN geschrieben. Sehr freundlich, sehr witzig. Nur der Schluss war heftig. Ich verlangte Bereinigung in 14 Tagen plus Kostenersatz. Es hat zwar insgesamt länger gedauert, aber ich habe tatsächlich eine Wiegutmachungsprämie zusätzlich zu meinen Kosten bekommen. Probier es freundlich im Ton, klar in der Sache. Viel Glück
@ Raimund1: Wenn Ihre Post direkt an Renè Obermann gegangen ist, würden Sie mir bitte die Anschrift mitteilen. Danke
Raimund1 am 13. August 2007 22:30 Hab die Unterlagen nicht bei mir, aber sinngemäss: Vorstand Telekom, z.Hd.Herrn Vorstandsvorsitzenden Obermann, ...... Bonn
Falls Das Problem noch besteht: Bei Stern TV gibt es eine Aktion, wenn man Probleme mitd er Telekom hat soll man an Stern Tv schreiben udn die leiten die Fälle weiter an die Telekom. Komischerweise werden die auf DIESEM Wege schnell beseitigt!!!

Als erstes die Einzugsermächtigung stoppen bzw, aufkündigen. Danach der Telekom schriftlich eine Frist zur Begleichung der Forderung setzen. Das ganze per Einschreiben mit Rückschein an die Abrechnungsstelle.
Hallo, ich arbeite selber bei der Telekom. Am besten in den T-Punkt reingehen und da mal so richtig Stress machen (aber bitte nicht bei mir :-)) Den ganzen Fall nochmal schildern, dann sollte dir geholfen werden