Frage von Traizz, 70

Was tun wenn spielothek überfallen wird?

Ich werde bald in einer Spielothek arbeiten und wollte fragen wie ich mich verhalten sollte wenn ich überfallen werde.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RobertMcGee, 18

Ruhig und freundlich bleiben, wie immer.

Was du tun sollst, wird dir schon gesagt werden, keine Sorge. Das tust du dann, merkst dir den Tatablauf und schreibst hinterher alles für die Polizei auf.

Egal was man dir erzählt, Selbstschutz geht immer vor. Dein zukünftiger Arbeitgeber mag das vielleicht anders sehen, aber mal ehrlich: bist du lieber arbeitslos, zum Krüppel geschlagen oder tot? Ja ja, ist schwierig, da eine vernünftige Entscheidung zu treffen, ich weiß xD

Behalte nur immer im Hinterkopf, daß Heldentum eine Sache des Standpunktes ist. Egal wie du dich im Ernstfall entscheidest, für irgendwen wirst du immer ein Held sein. Entweder für deinen Chef oder für deine vom Kapitalismus unterdrückten Artgenossen. Welche Seite dir lieber ist, musst du natürlich selbst herausfinden ;)

Kommentar von Traizz ,

Es sollten Waffen legal für Spielotheken, Banken usw. Sein

Kommentar von RobertMcGee ,

damit jedes "Geld abheben" in einer Schießerei eskaliert?

Naja...

Für Banken gibt's das schon, genauso wie für Geldtransporte :)

Wenn nicht immer irgendwo jemand den Helden spielen wollen würde, würden auch sehr viel mehr solcher Überfälle gewaltfrei und ohne zivile Opfer ablaufen. Auch die Täter sind nicht unbedingt darauf aus, noch mehr Straftaten zu sammeln, als unbedingt nötig. Außer natürlich, sie rasten aus. Kann passieren, wenn man sich bedroht fühlt...

Im Hinterkopf zu haben, daß die Versicherung sowieso für den Schaden aufkommen wird, sollte aber für beide Seiten Beruhigung genug sein :)

Antwort
von user8787, 41

Ich hoffe du wirst bei der Einweisung umfangreich darauf geschult . Jedes Haus hat da wohl seine eigenen Sicherheitsanlagen und Vorschriften. 


Antwort
von zersteut, 18

ruhig bleiben mir das ganze Geld geben und danach die Polizei alarmieren! 

Antwort
von MrZurkon, 47

ruhig bleiben und denen das Geld geben. 

Kommentar von winstoner14 ,

Oder lieber den Täter ein paar aufs Maul hauen.

Antwort
von atomin00, 33

Danach die Polizei rufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten