gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tun wenn sich zwei Kinder um das TV-Programm streiten?

gefragt von BrasileiroBrasileiro am 09.05.2008 um 15:07 Uhr

ohne dabei denn anderen als Verlierer dastehen zu lassen. Wie würdet ihr euch dabei verhalten udn was sagen bzw. tun ???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kinder x 17.849 fernsehen x 7.024 Erziehung x 3.274

Gozilla
beantwortet von Gozilla am 9. Mai 2008 15:09
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Einfach den Fernseher ausschalten. Beim nächsten mal werden sie sich bestimmt einig.

wj2000
beantwortet von wj2000 am 9. Mai 2008 15:08
9x

Fernseher ausschalten.

Ally32
beantwortet von Ally32 am 9. Mai 2008 15:09
6x

Ankündigen das wenn sie sich nicht einigen können der Fernseher ausgeschaltet wird

Kommentar von F78971c6514fcd5db5c1c1606f14ab97smallBrasileiro am 9. Mai 2008 15:10

ok, danke...

anonym
beantwortet von anjanni am 9. Mai 2008 15:11
4x

Fernseher ausmachen.

Bei dem derzeitigen Wetter nach draußen schicken, bis sie müde (aber erst dann!) wieder rein kommen.

aline1507
beantwortet von aline1507 am 9. Mai 2008 15:40
2x

Bei Geschwistern würde ich ne Regel einführen: jeder darf abwechselnd entscheiden. Heute der Eine, morgen der Andere...Wenn mein Kind nen Freund zu Besuch hätte (mit dem er darüber streitet), würde ich ihnen beibringen, dass der Gast König ist und somit immer der Gast entscheiden dürfen sollte. Wenn garnichts hilft, den Fernseher ausmachen!

Kommentar von froscheee am 9. Mai 2008 15:54

Das ist die beste Antwort, die ich hier gelesen habe. Nur finde ich, daß der Besuch nicht immer König sein muß.

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 9. Mai 2008 15:12
2x

ich würde dann mal für ne Weile das Gerät aus machen, mache ich bei meinen Trabanten auch,das wirkt Wunder....

anonym
beantwortet von Sushi am 9. Mai 2008 15:11
2x

Am besten wäre wohl KEIN fernsehen... . Wenn das nicht geht: immer abwechselnd bestimmen lassen (z.B. jeden Tag). Das vorher klären und wenn's Strei gibt, auf dieses 'Abkommen' hinweisen.

Smash
beantwortet von Smash am 9. Mai 2008 15:38
1x

Fahr schnell zum Media Markt und kaufe einen zweiten TV. Draußen könnten sich die Kinder heute vielleicht einen Sonnenbrand holen.

Dominges
beantwortet von Dominges am 9. Mai 2008 15:11
1x

Kommt drauf an ob sie schon in der Lage sind, selbstständig,gleichberechtigt und durch diskutieren eine Lösung zu finden - ist eben auch ein bisschen antersabhängig. Ganz klar ansagen, dass sie sich einigen müssen. Ansonsten würde ich entscheiden und ausmachen.

messemann
beantwortet von messemann am 9. Mai 2008 15:11
1x

Und bei dem Wetter sollen sie lieber draußen spielen.

messemann
beantwortet von messemann am 9. Mai 2008 15:10
1x

lass sie doch losen.

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 9. Mai 2008 15:08
1x

bestimmte uhrzeiten ausmachen....

anonym
beantwortet von deluxe1 am 21. Oktober 2008 10:59
0x

jeder darf sich eine Sendung aussuchen, einen Tag ein Kind, den anderen das andere. Am besten einen Plan anlegen

sunnyberlin
beantwortet von sunnyberlin am 15. Mai 2008 01:15
0x

Klar ist das Thema auch altersabhängig, aber spätestens ab Schulalter kennen die kids schon ihre Lieblingssendungen und du kannst erst mal fragen, was jeder sehen will. Ich mag es gar nicht, wenn einfach so drauflos geguckt wird, da gibt es dann auch meist kein freiwilliges Ende. Wenn beide etwas zur gleichen Zeit sehen wollen, dann kann auch eine Sendung auf Video aufgenommen werden. Meistens begrenze ich auf eine bis maximal zwei Sendungen (30-60 Min gesamt) pro Kind/Tag. Wenn die Sendung/Serie läuft, während sie draußen spielen oder es nicht passt, weil wir essen wollen, dann schalte ich auch mal den Videorecorder an. So lernen sie langsam, gezielt zu gucken und nach der Sendung wird dann auch ausgeschaltet.

Teddylein
beantwortet von Teddylein am 10. Mai 2008 19:33
0x

Einen zweiten Fernseher anschaffen.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 9. Mai 2008 16:46
0x

Keine Frage! Fernseher aus!

anonym
beantwortet von nickthequick am 9. Mai 2008 15:52
0x

erst gar nicht den fernseher einschalten-raus schicken und basta.Da dürfen sie sich dann streiten was sie spielen wollen ...

andreas48
beantwortet von andreas48 am 9. Mai 2008 15:21
0x

TV ausschalten und bei dem Wetter ins freie schicken

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.