Frage von b0rn2die, 64

Was tun wenn sich PC beim spielen einfach so runterfährt, ohne Vorwarnung?

Hallo, immer wenn ich GTA spiele, dann stürzt mein PC automatisch immer ab. NAch 3 Sekunden fährt er dann wieder hoch. Mein Prozessor ist der Intel Core i5 6600k. Die Grafikkarte ist die ASUS STRIX GTX 970 OC. Mein Netzteil hat 530 Watt. Ihr könnt mich gerne nach mehr Komponenten Fragen, währe dankbar. Was könnte das sein dass er immer abstürzt?

Antwort
von Maboh84, 41

also fährt er runter oder schaltet er sich einfach ab?

Falls er sich einfach abschaltet, achte mal auf deine CPU-Temperaturen (CoreTemp installieren). 

Kommentar von b0rn2die ,

Ich spiele, dann kommt kurz standbild und dann kommt dieser Hochfahr bildschirm. Ich kann während ich GTA spiele aber leider nicht auf die Anzeige schauen, das ist ja das doofe.

Kommentar von Maboh84 ,

aber du kannst sie ja protokollieren und im nachhinein überprüfen...

Kommentar von b0rn2die ,

Außerdem hängt sich mein PC auf wenn ich das Programm starte und ich muss ihn resetten.

Kommentar von Maboh84 ,

dann versuche mal ein anderes tool... bspw. hardware-monitor. Ist aber komisch, das der dir gleich hängen bleibt...

tipp 2 wäre das netzteil welches nen knacks ab hat... aber ich würd erst mal die Temp. checken

Kommentar von b0rn2die ,

Was meinst du mit "Hat nen Knacks ab". Glaubst du das sind zu weng watt?

Kommentar von Maboh84 ,

ne 530 Watt müsste locker reichen....

was ist es denn für ne marke? 
mit "knacks ab" meine ich, das es nicht mehr richtig funktioniert und bspw. bei Spitzen genau abkackt...

Kommentar von b0rn2die ,

Be quiet!, 80+ bronze. Denke nicht dass das so schnell kaputt geht. Der pc wurde vor ca. 2 monaten zusammengebaut.

Antwort
von DGEisenPeet, 24

Grafikkarte nochmals von dir übertaktet?

Kommentar von b0rn2die ,

Nein, nur den OC-Mode von ASUS drinnen - wenn überhaupt.

Antwort
von MagicMarcel, 41

Kindersicherrung? ;D Setz ihn doch vlt mal neu auf

Kommentar von b0rn2die ,

Hä, nein. Für was denn eine Kindersicherung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten