gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tun wenn sich eine Katzte nicht mit dem kater verträgt?

gefragt von AbgeraftAbgeraft am 26.06.2009 um 20:38 Uhr

hi wir haben eine katze und die verträgt sich nicht mit dem kater. Hat jemand vielleicht Tipps wie sich die beiden besser vertragen? Bitte um schnelle Antwort!

=)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Katze x 3.895 Tipps x 965 Kater x 723

GrueneFee
beantwortet von GrueneFee am 26. Juni 2009 20:39
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Lass sie sich streiten, ist an sich nichts dabei.

Sollte es allerdings öfter mal blutig verlaufen, wirst du die beiden trennen müssen.

Das gibt dann leider auf Dauer nichts.

Schnuffduff
beantwortet von Schnuffduff am 26. Juni 2009 21:58
0x

Wie lange ist der Kater jetzt bei euch? Ihr müßt beide Katzen gleich behandeln mit schmusen viel reden.Setz dich zu ihnen auf den Boden und versuch beide zu streicheln.Wenn die Beiden sich zanken darfst du dich nie einmischen!!Sie müsen ihre Rangordnung klären und das werden sie nur wenn du dich nicht einmischt.Mischt du dich ein werden sie es nie klären können und es wird immer Streit geben.Auch wenn sie sich anfauchen oder auch hauen...bitte raushalten.Außer es wird wirklich richtig blutig dann mußt du sie trennen. Ein paar mehr Angaben von dir wären echt angebracht.

Killerbaerchen
beantwortet von Killerbaerchen am 26. Juni 2009 20:42
0x

Wie alt sind die beiden ? Wie lange hast du sie schon ? Wer war zuerst da? oder beide gleichzeitig ? Kastriert ???

Kommentar von Simple_avatar6smallAbgeraft am 26. Juni 2009 20:56

sind 2 jahre alt, katze(manchmal ein bisschen zickig) seid ein paar jahren, kater ist erst neu bei uns, katze war zuerst da, kastriert

anonym
beantwortet von hansschorsch am 26. Juni 2009 20:39
0x

Vielleicht durch "operante Konditionierung", wie Behavioristen (Tierpsychologen) sagen: Katze immer belohnen, wenn sie sich artig verhält, Katze nicht belohnen bis bestrafen, wenn sie sich unartig verhält. So lange, bis sie es kapiert hat.

1vgjns1
beantwortet von 1vgjns1 am 26. Juni 2009 20:39
0x

nicht kastriert ???

Kommentar von Ce4e59039f482a65a443ee194399e03fsmallGrueneFee am 26. Juni 2009 20:40

Wäre mal interessant zu wissen, stimmt. Sone Kastrierung kann ne Menge Ruhe reinbringen ;)

Kommentar von Simple_avatar6smallAbgeraft am 26. Juni 2009 20:53

beide sind kastriert

Kommentar von Simple_avatar6smallAbgeraft am 26. Juni 2009 21:32

kastriert

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kater respektiert Katze nicht

Frißt meine katze aus dem selben Fressnapf wie der neue Kater?

Katze leckt den Kater

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.