Frage von TotalConquest, 52

Was tun ,wenn sich ein Laptop mit Windows 10 nicht mehr starten (einschalten) lässt?

Habe Windows 10 schon länger!!! Habe heute ganz normal gearbeitet,auf einmal stürzt er ab und wenn ich jetzt den Ein/Aus-Knopf drücke kommt ganz kurz ein graues Bild und er stürzt wieder ab!! Was soll ich tun? Wenn ihr noch Fragen zu meinem Problem habt, bitte stellt sie!!

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows, 29

Versuche im Reparatur Modus zu starten. Schalte den PC aus .

Dann drücke den Einschalt Knopf  2-4 x schnell hintereinander, so das der PC kurz ein und sofort wieder aus schaltet .

Dann drücke den Knopf länger . Der Pc startet nun im Reparatur Modus mit verschiedenen Optionen 

Kommentar von spellon ,

von dem Modus habe ich noch nie was gehört und kann dazu auch gerade nichts finden. Hast du zufällig einen Link der das genauer beschreibt? Klingt interessant.

Kommentar von ninamann1 ,

Du hast ja ein Labtop , mein Fehler , da ist es  etwas was andes:

http://washilftgegen.co/windows-10-reparaturmodus-starten-so-wirds-gemacht/

Kommentar von TotalConquest ,

Der Pc stürzt ja, gleich nacgdem ich die Taste einmal drücke, wieder ab!!!

Kommentar von ninamann1 ,

Dann ist irgendwas kaputt , es liegt  nicht an windows , da kann ich leider nicht mehr helfen

Antwort
von martinell, 14

Die Ursache könnte alles mögliche sein. Am besten Du bringst Dein Laptop dorthin wo Du ihn gekauft hast oder in eine sonstige Fachwerkstatt. Du könntest zuvor noch versuche, Dein Laptop von einer Rettungsdiskette aus zu starten um festztustellen ob die Festplatte halbwegs ok ist. Ricardo

Antwort
von spellon, 24

Ist dein Akku runter und dein Stromanschluss evt. defekt? Klingt auf jeden Fall nach einem HW Problem. Was noch interessant sein könnte: was ist "ganz Kurz" und kommt überhaupt eine Ausschrift auf dem Bildschirm?

Kommentar von TotalConquest ,

Ob Stromanschluss defekt weiß ich nicht!! Nein es kommt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten