Frage von 7thRaven, 38

Was tun wenn sich der zukünftige Arbeitgeber nicht meldet?

Hi, also ich hatte bei der Firma ein recht erfolgreiches Vorstellungsgespräch. Mir wurde auch gesagt, dass ich den Herren überzeugt habe (er hat nur nicht das letzte Wort) und dass ich zum Probearbeiten kommen soll. Dazu sollte ich mir schonmal zwei Termine frei halten.

So, nun hab ich ewig gewartet und bis zum ersten möglichen Termin keine Rückmeldung von der Firma. Ich hab eine E-Mail geschrieben, keine Antwort. Eine Woche darauf hab ich noch eine geschrieben, mit dem Vermerkt, dass ich nur wissen will ob sie mich nicht vergessen haben. Darauf kam eine Antwort, dass es ihm leid tut wegen der langen Wartezeit. Er war krank und konnte sich noch nicht kümmern, würde mich aber anfang nächster Woche kontacktieren.

So, nun ist die "nächste Woche" wieder rum ohne dass sich Jemand gemeldet hat.

Meine Eltern drängeln, dass ich mich nochmal dort melden soll. Aber ich will ja auch nicht nerven....

P.S. Ich habe keine Telefonnummer, da den ihre Webseite gerade umgebaut wird und beim Gespräch wurde mir keine gegeben.

Soll ich noch eine Woche abwarten oder nächste Woche nochmal eine Mail schreiben?

Antwort
von Faranta, 38

Korrekt - melde dich sofort am Montag dort.

Ich glaub hartnäckigkeit zahlt sich am Ende aus.

Vor allem finde ich es rotzfrech dass man dich so hängen lässt!!!!!

Keine falsche Bescheidenheit. Warten ist in diesem Fall für dich ein Nachteil, denn so lange du nicht weisst woran du bist - kannst du diese Stelle nicht ad-acta legen und dich neu bewerben.

Ich drück dir die Damen dass alles gut wird

Antwort
von GerhardRih, 35

Was ist das für eine Firma die nicht erreichbar ist. Du kannst bestimmt im Telefonbuch nachsehen. Viel Glück.

Antwort
von atzef, 31

Telefonnummer über die Auskunft ermitteln und da anrufen.

Du nervst nicht, sondern kümmerst dich verantwortungsbewusst um deine berechtigten Interessen gegenüber einer Firma, die schlecht organisiert ist...

Antwort
von Wonnepoppen, 35

Keine Tel.Nr.?

die müßte doch auch im Internet oder Telefon Buch zu finden sein?

Kommentar von 7thRaven ,

Die Firma ist erst neu in meiner Stadt. Ich finde nur die Nummer von den ihre anderen Stelle in nem anderen Bundesland.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Die Firma ist neu u. du wartest schon ewig auf Antwort?

Das paßt irgendwie nicht so recht zusammen?

Kommentar von 7thRaven ,

Die Firma ist nicht neu, nur die Zweitstelle in meiner Stadt ;)

Kommentar von Wonnepoppen ,

Alles klar, aber dann müßte doch eigentlich auch die "Erststelle" Auskunft geben können?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community