gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
65 

Was tun, wenn sich der Kindsvater nicht an Abmachungen bezügl.dem Kennenlernen der kinder+seiner Freundin hält

gefragt von heissesherz am 02.08.2007 um 21:16 Uhr

Mein Ex-Mann hatte nach der Trennung gleich wieder eine Freundin. Es wurde vereinbart, dass den Kindern keine neuen Partner bis Herbst vorgestellt werden. Nun ist er aber mit den Kindern zu Ihre gefahren. Die Kinder sind für mich nicht einmal mehr telefonisch erreichbar. Was kann ich tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Trennung x 1.166

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 2. August 2007 21:25
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schatz. Du mußt die nächsten 2 Wochen vorübergehend ausziehen. Die Kinder meiner Ex kommen zu Besuch und die dürfen Dich nicht kennenlernen.

Hmmm. Sag mal merkt ihr noch etwas?

Kommentar von C207f83a93f2d439f0033fdc7bbdbdb7smalljaguar4 am 2. August 2007 21:31

warum? man muß den neuen doch nicht gleich als mama-oder papaersatz vorstellen. denn so denken kinder, wenn ihnen einfach mal ebenso ein neuer partner vor die nase gesetzt wird.

Lotusblume12
beantwortet von Lotusblume12 am 2. August 2007 21:31
6x

Was sollte denn so eine Abmachung erreichen? Sicher ist es nicht in Ordnung wenn ihr etwas absprecht und es nicht eingehalten wird. War sicher deine Idee, oder? Warum sollen die Kinder nicht teilhaben am Leben des Vaters? Also mehr Fragen als Antworten, lächel. Auf Absprachen, die im Leben nicht zu halten sind, solltet ihr wohl besser verzichten. Hauptsache den Kindern geht es gut und sie fühlen sich geliebt, von beiden Elternteilen. LG Lotusblume

Kommentar von Bruno am 2. August 2007 21:35

So ist es. LG

Rebecca
beantwortet von Rebecca am 2. August 2007 21:22
5x

Ich finde, dass nicht wirklich was dagegen spricht, dass die Kinder die neue Partnerin kennenlernen.

Kommentar von C207f83a93f2d439f0033fdc7bbdbdb7smalljaguar4 am 2. August 2007 21:24

wenn die wltern aber eine absprache hatten, ist das nicht korrekt.

Panaemorfa
beantwortet von Panaemorfa am 2. August 2007 21:20
5x

Alles was du gegen ihn oder seine neue Freundin unternimmst, geht auf Kosten deiner Kinder!

Findet eine einvernehmliche Lösung im Sinne der Kinder!

Es schmerzt, wenn sich die Kinder bei der "Neuen" auch wohlfühlen, aber besser so, als andersrum!

Ich wünsch dir ein frohes Herz!

anonym
beantwortet von mandyhunn am 2. August 2007 21:41
4x

wie alt sind den die kinder? ich finde es von deinen mann nicht schön vorallem für die kinder die müssen ja erstmal begreifen und verstehen das mama und papa sich getrennt haben auch ihr müsst eine gute bassis finden miteinander umzugehen und er macht gleich so was. was dann noch kommt .....oh je. schau auf deine kinder und rede mit ihnen. schau aber das du sachlich bleibst so schwer wie es ist, mache ihn nicht schlecht. kinder geben sich sehr oft die schuld an einer trennung. er kümmert sich das ist für die kinder wichtig.

jaguar4
beantwortet von jaguar4 am 2. August 2007 21:30
4x

teil 2: also ich finde es für kinder sehr wichtig rücksicht zu nehmen. die trennung der eltern ist für kinder sehr schwierig. und ein neuer partner hat da noch lange nichts zu suchen. viele kinder geraten in ein gewissenskonflikt. meiner meinung nach solte man den kindern das nicht zumuten. auch dass das kind nicht telefonisch erreichbar ist oder umgekehrt halte ich für völlig falsch. um nicht den ganzen streit vor dem kind auszutragen solltet ihr vielleicht wirklich das jugendamt zu rate ziehen. wenn man sich vor dritten in ruhe einigt, bringt das mit sicherheit mehr fürs kind.

jaguar4
beantwortet von jaguar4 am 2. August 2007 21:21
4x

du solltest das jugendamt einschalten und das besuchsrecht klären lassen.

Kommentar von Bruno am 2. August 2007 21:35

Das ist wirklich keine Frage fuer's Jugendamt. Schau was Lotusblume meint. Kann ich voll unterschreiben.Gruss von der Insel

Kommentar von C207f83a93f2d439f0033fdc7bbdbdb7smalljaguar4 am 2. August 2007 23:31

ich spreche da leider aus erfahrung

Kommentar von Bruno am 3. August 2007 01:05

Glaub ich Dir. Doch jeder Fall ist Einzelfall. Wie in Frage geschildert, gehts ja bloss um eine Terminverschiebung, nicht Einhalten vereinbart Zeitplan. Es hiess nie: Nie ! Also eine Lapalie und wirklich nichts fuer's Jugendamt. Die sollen fur's wirklich happig grobe da sein, was leider viel zu oft zu erleben. Alles ausgetragen auf schmalen Kinderschultern. Das ist mies.

anonym
beantwortet von pinscher am 2. August 2007 22:16
3x

Es ist sicher der Fehler deines Ex-Mannes, dass er etwas entgegen eurer Absprache gemacht hat. Die Frage ist, wie du darauf reagieren wirst. Das Schlaueste wäre sicher mit ihm zu klären, warum er die Absprache missachtet hat. Du schreibst leider nicht seit wann ihr getrennt lebt und er seine neue Freundin hat. Ebenso sagst du nicht, woher du weißt, dass er mit den Kindern zur Neuen unterwegs ist. Hat er es dir gesagt und dann sein Handy - hat er doch sicherlich - ausgeschaltet? Mir scheint, ihr habt noch eine Reihe Konflikte unter euch zu lösen, die ihr euren Kindern zuliebe schnell in Angriff nehmen solltet. Und wenn seine neue Freundin eine ernstzunehmende Partnerin ist, dann wirst du das wohl oder übel aktzeptieren müssen. Das bedeutet auch, dass deine Kinder sie kennenlernen werden. Eine Trennung ist immer Sch... Aber ihr habt gute Gründe - die Kinder - das sauber über die Bühne zu bringen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.