Frage von FrauGina, 50

Was tun wenn sich das Lenkrad auflöst?

Hallo zusammen, bei meinem Peugeot 206 Bj. 2001 löst sich die oberste Schicht vom Lenkrad ab. Kann mir jemand sagen was ich dagegen tun kann oder ob es vielleicht eine Art Klebeband gibt das ich drüber machen könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SiViHa72, 29

Entweder kaufst Du ein neuen Lenkrad oder Du kannst es auch mit dem Band,d as es für Tennisschläger gibt (Sportladen) umwickeln.

Machte ein bekannter von mir in Giftgrün (warw ohl grad im angebot :-S  )

Antwort
von Spezialwidde, 34

Da würde ich entweder einen Lenkradbezug benutzen (der das problem nicht beseitigt sondern nur verdeckt) oder das Lenkrad austauschen. Wirklich nachhaltig was dagegen zu unternehmen ist nicht möglich, nach 15 Jahren sind das eben Alterserscheinungen durch Sonneneinstrahlung etc.


Kommentar von soga57 ,

Hab ich auch bei 4-jährigen Renault Kangoo gesehen, allerdings mit über 200'000 km runter. Scheint ein Franzosenproblem zu sein. Vielleicht der gleiche Zulieferer. 

Aber wie schon gesagt wurde; machen kannst du nichts dagegen. Ich empfehle auch ein schickes Lenkradband wie man das früher hatte als die Lenkräder noch aus Bakelit und sehr dünn waren. 

Antwort
von wikinger66, 13

Lenkrad tauschen, Lenkradbezug drüberziehen oder neues Auto kaufen.