Was tun wenn sich beste Freundin verändert?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das tut mir leid. Ich hasse so etwas persönlich sehr. Ich denke meine Reaktion währe : ich würde mich von ihr abwenden und schauen wie lange sie es nicht merkt. Hatte so ein Problem nur einmal als meine ehemalige beste Freundin in meine klasse kam und es nur noch andere Mädchen gab außer mir. Habe oft mit ihr gesprochen doch sie ist ausgewichen. Ist dann leider immer wieder zur blöden whats app streits gekommen. Habe manchmal vor ihr gestanden und geweint und sie meinte nur : Soll ich jetzt alles endern wegen dir ? letztendlich habe ich mit ihr gesprochen etwa ein drittel Jahr später und habe gesagt <: ich mag dich wirklich gerne doch ich kann das nicht ! Ich hab das Gefühl wir haben und außeinander gelebt (denke war auch so) und jetzt habe ich nur noch in der schule mit ihr zu antun aber es war meine endscheidung und ich konnte mir dass nicht immer wieder antun da ich ein sehr sensibler mensch bin habe ich auch viel geweint. Ich weiß das hat vieleicht jetzt nicht so viel mit der frage zu tun aber du musst rausfinden ob du das wirklich willst (was ich aber denke) und mit ihre reden und dass sagen was dich stör wie du dich fühlst . wenn sie dass nicht versteht dann geht dass nicht 

Viel glück !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leodonna
01.01.2016, 02:33

Oh du arme :( ich bin eig auch ein eher sensibler Mensch der gerne mal bei härteren Sachen sich die Tränen nicht verdrücken kann. Jetzt gerade bin ich unglücklich und weiß selbst nicht wirklich, ob ich das will oder nicht. Aber ich werd es rausfinden müssen, und ich werd versuchen mit ihr darüber zu reden :) Danke für deine Antwort 

0

Du musst auf jeden Fall mit ihr darüber reden! Sagt ihr einfach ganz direkt was dich an ihrem verhalten stört und frag sie warum sie dich so vernachlässigt obwohl IHR beiden doch BFFs seid und mich deine Freundin mit ihren Internetfreundininnen. Erinnere sie an alle guten Zeiten die ihr Zm hattet und an witzige o. lustige Situationen bei denen ihr beide Spaß hattet. Probier dich wieder mit ihr zu treffen usw. . Falls das alles nicht hilft musst du wohl leider einsehen das ihr an der Freundschaft nichts lag und (egal wie schwer es ist)über sie hinwegkommen.Viel Glück;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leodonna
01.01.2016, 02:24

Naja weißt du, wir machen ja eigentlich auch viel zusammen. Wir sind zusammen in einer klasse und treffen uns auch außerhalb der Schule. Ich hab sie auch mal darauf angesprochen, das ich mich vernachlässigt fühle und sie gefragt ob sie mich noch mag. Weil das alles hatten wir schonmal. Dann hat sie gesagt das sie ohne mich nicht leben kann uso, aber nach paar Tagen gings wieder los und dann war Schluss. Aber jetzt wieder das selbe. .. Naja Danke für deinen Rat ich werde mit ihr darüber reden und mal schauen was sie sagt :)

0

Spreche mit ihr und sage ihr, dass dir eure Freunschaft sehr wichtig ist und, dass sie dich mit ihren Aussagen verletzt.
Villeicht versteht sie dich ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leodonna
01.01.2016, 02:07

Danke, ich werds mal probieren :)

0

Weiß du ich hatte auch mal so ein ähnliches problem. Meine freundin vernachlässtigte mich total obwohl wir eine sehr wertvolle freundschaft haben. Sie hatte sich damals nur mit ihren anderen freunden untethalten, sie war genau so drauf wie deine freundin.

Eines tages hab ich das gleiche bei ihr gemacht. Ich hab sie sozusagen vergessen und hab mich mit anderen freunden abgehängt. Ich hab ihr auch dabei gezeigt, wie man sich fühlt wenn man vernachlässigt wird und sie hat es dann eines tages verstanden. Auch wenn das etwas länger gedauert hatte, sah sie letzendlich ihren fehler.

Also was ich sagen will ist, dass du das auch bei deiner freundin so versuchen könntest. Wenn draus nix wird dann sprich sie an. sei dabei selbstbewusst und verdeutliche deine meinung. Zeig ihr, wie du dich dabei fühlst/ gefühlt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leodonna
01.01.2016, 02:28

Danke für deine Antwort :) und das mit deiner Freundin tut mir leid, aber gut das sie ihren Fehler eingesehen hat. Ich habe es mal versucht sie eifersüchtig zu machen, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob es geklappt hat ... aber ich werde es nochmal versuchen. Danke :)

0

ohh :(

ich würd ihr das einfach mal sagen warum sie so viel zeit mit ihren internetfreunden verbringt. aber nicht so, dass das nervt frag sie ein mal und wenn nix kommt lass sie erstmal in ruhe. wenn sie sich dann nicht wieder von selbst meldet ist das leider so aber ich glaub nicht, dass sie dich einfach vergisst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leodonna
01.01.2016, 02:10

Danke für deine Antwort :) du hast mir echt weitergeholfen . Ich werde mal das Gespräch mit ihr suchen und mal sehen was rauskommt  :)

0

Was möchtest Du wissen?