Meddy am 13.05.2008 um 18:32 Uhr
Kann man das Impressum an den Verlag schicken und bekommt man dann Ersatz?

Ich würde es dort reklamieren wo ich es bestellt oder gekauft habe!

Der Verlag wird sein Impressum schon kennen, aber du könntest in eine Buchhandlung gehen und es dort umtauschen. Oder woher du das Buch auch immer her hast...
Meddy am 13. Mai 2008 18:48 Ja klar, aber wenn es ein Geschenk war oder schon länger im Schrank stand und man eben nicht mehr umtauschen kann. Gibt es dann eine Möglichkeit, bei "Produktionsfehlern" Ersatz zu verlangen? Wenn ja wie, hat jemand Kenntnis?
Hieronymus Wandpilz am 13. Mai 2008 19:01 dann bleibt dir wirklich nichts anderes übrig, als den Verlag anzuschreiben. Ob du das Buch dann zurückschicken und das Porto übernehmen musst, kann ich dir leider nicht beantworten.

gehe in die Buchhandlung und tausche das Buch um und sollte es nicht mehr vorhanden sein, dann sind alle Buchhandlungen online verkettet, dass ganz schnell eine Nachlieferung erfolgen kann..
der Verlag ist auf jeden Fall auch hiflreich

Ich würde es als erstes da reklamieren, wo ich das Buch gekauft habe.

Bei weißen Seiten bekommst Ersatz. Bei fehlenden auch. Aber der Händler möchte schon das defekte Buch und nicht nur das Impressum sehen.
Genau - auf alle Fälle dahin gehen, wo du das Buch her hast. Oder auch direkt beim Verlag anrufen und mal nachfragen...

Der Buchhandlung oder der Verlag hat Pflicht dein Buch mit einem fehlerfreies Exemplar zu ersetzen.

Direkt beim Verlag reklamieren.
Deswegen heißt der Verlag ja auch Reclam ;-)))

Sich ein mangelfreies Orginal besorgen, die Seiten "legal" kopieren und dann ordentlich auf die weißen Seiten einkleben. <Scherz>