Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
was antworten, wenn man so wenig Informationen hat?

Gespräche mit der Schwiegermutter führen. Bisschen wenig Info

ignorieren.....alles andere wäre zeitverschwendung...... wünsche dir viel kraft und durchhaltevermögen lg pepsi

Kenn ich, sind ausgezogen (aus dem gemeinsamen Haus) und mein Mann redet seitdem kein Wort mehr mit ihr, er möchte das nicht. Ich auch nicht.
Hinnehmen und nicht aufregen. So lange deine Schwiegermutter sich nicht ändern will, wirds so bleiben.

Ich würde sie direkt drauf ansprechen, was das soll, wenn mein Partner dabei ist natürlich. Und ob sie sich dessen bewusst ist, dass sie euch damit von euch distanziert
Aus meiner langjährigen praktischen Erfahrung in der Egotherapie empfehle ich aus Überzeugung, auf das Kennenlernen der Famile des Partners zu verzichten. Somit ist der Entstehung innerfamilärer Konflikte vorgebeugt.
Das ist die beste Antwort...ich danke dir...nur leider ist es dafür schon zu spät. **fg
Habe dasselbe Problem.Gespräche und Annährungsversuche haben nichts gebracht. Die Hilfe einer Kontaktperson im Familienkreis in Anspruch zunehmen klappt nur wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind. Wir haben jetzt seit 3 Monaten Funkstille im Haus in der Hoffnung das Wunden heilen - Mir wäre eine Aussprache lieber.
ja so ähnlich ist das auch....