Frage von Tobimehh, 121

Was tun wenn Post nicht Ankommt und nicht Zurückkommt?

Hey Community.

Ich habe jemanden 400€ per Post zugeschickt, einfach weil ich es über Überweisung nicht Konto warum und so ist eine andere sache. Ich habe es Dienstag abgeschickt. Wohne in Niedersachsen und der Brief war mit den Inhalt für jemanden aus Berlin. Nun sagte sie mir das, das Geld noch nicht angekommen ist. Normalerweise wäre es gestern schon angekommen. Adresse richtig geschrieben habe vorher extea 3 mal geguckt.

Was tun wenn die Post nicht ankommt und auch nicht zurück kommen sollte?

Antwort
von Nele2o17, 36

"Was tun wenn die Post nicht ankommt und auch nicht zurück kommen sollte?"

Dann hast du Pech gehabt.

Antwort
von ApfelSepp, 73

Da kannst du nichts machen. Man darf kein Geld per Post verschicken! Und da es kein Einschreiben war kannst du den Brief nicht verfolgen. Es kann auch sein, dass der Brief angekommen ist und die Person einfach lügt. 

Kommentar von wiki01 ,

Man darf kein Geld per Post verschicken!

Seit wann ist das verboten?

Kommentar von SiViHa72 ,

a) es war immer schoin ne dumme Idee

b) so was klärt man vorher. "seit wann" ist da sehr egal

c)Bargeld geht bei Dhl nur so:

https://www.deutschepost.de/de/w/wert-national.html

Kommentar von ApfelSepp ,

Der gesunde Menschenverstand verbietet es

Antwort
von dwarf, 52

Weg ist weg...Warum kein Einschreiben mit Rückschein oder Wertbrief?  Sorry, aber Du bist nun machtlos. Möglich, dass sie das Geld hat, jemand es aus dem Briefkasten gestohlen hat, der Brief beschädigt wurde, er zum Irrläufer wird... usw

Antwort
von wiki01, 57

Du kannst einen Antrag auf Nachforschung stellen. Aber meine persönliche Meinung ist, dass das Geld futsch ist. Entweder ein nicht ganz ehrlicher Postbediensteter hat die Scheine im Umschlag bemerkt, oder der Empfänger ist nicht ehrlich.

Antwort
von gerd1011, 55

bei einem einfachen Brief kannst Du nichts machen. Oder war es ein Einschreiben?

Kommentar von SiViHa72 ,

Bargeld geht bei Dhl nur so, das Einschreiben nutzt kaum was:

https://www.deutschepost.de/de/w/wert-national.html

Kommentar von gerd1011 ,

Bargeld  geht auch in einem ganz normalen Brief! Oder gibt es noch die Stasi, die die Briefe durchleuchten?

Antwort
von SiViHa72, 35

Dann darfst Du in die Röhre gucken.


Geld wird nicht per Post verschickt.. und dann auch noch als einfacher Brief? Leider gar keine gute Idee.   :'-S


Nur so ginge es, aber davon redest Du nicht. https://www.deutschepost.de/de/w/wert-national.html


Wenn Du Glück hast, braucht der brief einfach etwas länger,d as kann ja auch mal sein.


Ich drück die Daumen!


Antwort
von IchbineineWand, 19

Sie kann sich auch veräppeln uns sie würde gewinnen, da du keine Beweise hast.
Du hättest es per Einschreiben machen müssen, wenn überhaupt.

Kommentar von IchbineineWand ,

Sie kann dich veräppeln*

Kommentar von Tobimehh ,

Daran denk ich erst garnicht zudem sie es niemals machen würde :)

Kommentar von IchbineineWand ,

Na gut

Antwort
von Gaskutscher, 77

Hast du einen versicherten Versand mit Tracking gewählt? Nein.

Dann ist das Geld vermutlich futsch. Oder der Empfänger verarscht dich.

Wenn man schon 400 Euro verschickt, dann als versichertes Paket. Auf die paar Euro kommt es nicht mehr an, dafür ist die Sendung versichert UND es gibt Tracking. Man weiß also ob es angekommen ist oder nicht.

Kommentar von SiViHa72 ,

Nicht ganz richtig, Bargeld geht per Wertbrief:

Bargeld geht bei Dhl nur so:

https://www.deutschepost.de/de/w/wert-national.html

Kommentar von Gaskutscher ,

Wenn ich 10 Euro in ein Paket packe und es abschicke, dann geht das. Bei mir jedenfalls schon. :)

Antwort
von 4LpHaT34m, 17

Gg hat der Postbote sich nen schönen Abend gemacht xD

Antwort
von mariohatkp, 43

bei solche Angelegenheiten Einschreiben mit Rückschein zur Kontrolle

Kommentar von SiViHa72 ,
Kommentar von mariohatkp ,

bekommst ein Däumchen schön gegoogelt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten