Was tun wenn Pferd Zügellahm geht Pferd meiner Freundin geht Zügellahm aber wenn sie die Zügel lang lässt ist alles gut wenn sie die Zügel aufnimmt gehts lahm?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi also bei meinem pferd ist das auch so ich habe es so geschaft das ich am anfang die zügel nur ein bischen kprzer genommen habe und wenn es dann langsamer wurde halt getrieben ging das so gut habe ich dann noch kürzer genommen und das dann immer so weiter und mein pferd bekamm dafür auch immer leckerli ;) ging es aber manchmal nicht weiter dann habe ich es so wie beim letzten mal gemacht ihr müsst wirklich geduld haben und es dauert ein bischen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Pferd ersteinmal abchecken lassen, ebenso seine Ausrüstung damit dort euch nichts "im Wege" steht. Dann die Art zu reiten und den Ausbildungsweg des Pferdes gründlichst durchdenken und nach dem dortigen Fehler suchen. Einen guten RL suchen der für das Pferd arbeitet und dann zurück zur Basis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das zu korrigieren geht mit einem kompetenten, ernsthaft gutem Reitlehrer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung