Frage von danylobkn, 39

Was tun wenn Pc zu laut?

Also wie oben stehend ist mein Pc zu laut. Viel zu laut. Man hörts bis nach unten...ich kann zwar mit meinen Freunden zocken und alles läuft flüssig und ich habe eigentlich auch nen guten Pc. Aber das Problem ist er ist sehr laut und ich höre das Brummen durchs Headset...meine Frage also: was kann man für tricks anwenden dass der pc leiser wird...

Antwort
von NotMiddle, 7

Wenn den PC älter ist (so wie meiner) dann hat er vlt. Noch alte 80mm Lüfter. Ich werde mir wohl auch bald ein neues Gehäuse kaufen mit 120mm Lüftern.. Die brauchen eine viel geringere Drehzahl, bei gleicher Leistung und sind somit leiser.. Außerdem solltest du immer mind. vorne und hinten 1 Lüfter für gute Kühlung haben, sonst kann es sein, dass (falls du das nicht hast) der einzige Lüfter eben total laut aufdreht und noch irgendwie alles kühlen zu können..

Antwort
von MoreQuestion, 16

Hallo Dany,

du kannst einen gescheiten CPU-Kühler verbauen,

Lauter Gehäuselüfter austauschen,

die Kühlleistung durch Airflow optimieren,

Die Festplatten durch so Gumminoppen (mir fällt der Name von den Dingern nicht ein ) daran hindern ihr Gerüttel auf das Gehäuse zu übertragen,

eine Lüftersteuerung verbauen (nur für Gehäuselüfter),

und vieles mehr.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß,

More

Antwort
von Icecube88, 15

Hi,
Bei meinem alten pc hatte ich das problem auch.. dort war das laute summen ein Anzeichen dafür, dass der pc langsam an a*** geht :D
Erst hat mal geholfen die Hintergrundprogramme zu schliessen, Programme die ich nicht brauche zu löschen und nicht mehr so viel offen zu haben. Und immer wenn ich ihn nicht brauche ganz abschalten und den Stecker zu ziehen.

hoffe konnte helfen :) 

Kommentar von sotnu ,

Die Lautstärke ist überhaupt kein Zeichen, dass der PC langsam kapput geht...

Höchstens dass er mal gereinigt werden sollte oder die Lüfter langsam kapput gehen und das passiert bei Billiglüftern oder falscher Handhabung.

Kommentar von Icecube88 ,

es ging nicht um die lautstärke, sondern der pc hat sich oft überhitzt und die lüfter wurden bereits ausgetauscht. hatte damals einen freund der arbeitete mit Computer, trotzdem geht ein pc irgendwann kaputt, vor alle, wenn mal sie immer anlässt und sie runterfährt..

LG

Antwort
von sotnu, 11

Lüfter Reingen, schauen das sie nicht klappern, evtl. andere Lüfter. Lüfter weniger schnell drehen lassen (natürlich die Temperatur im Auge behalten).

Dann bleibt nur noch Gehäuse wechseln/dämmen.

Antwort
von ClassAxion, 18

Gehäuse gegen eins was gedämmt ist tauschen

Antwort
von danylobkn, 11

Dankd :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten