Was tun, wenn Paket von Post nicht ankommt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wer steht denn da als Empfänger? Welcher Name wurde da angegeben? Sollte es Deiner sein, dann melde Dich bei der Post und verlange die Unterschrift.

Wenn Deine Pakete des öfteren auf der Straße abgestellt werden, so solltest Du Dich mal beschweren, denn das geht ja nicht, außer Du hast dem schriftlich zugestimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bina0401
30.01.2016, 09:56

Danke für die Antwort! Ich bin eh der Empfänger und hab eben nichts unterschrieben, weil ich es ja nicht bekommen hab.

Naja, bis jetzt hat mich das nicht wirklich gestört, ich wohne nämlich in einer Wohnung und es gab bis jetzt keine Probleme, verstehe mich auch mit den Nachbarn gut, deshalb geht man nicht davon aus, dass was verschwindet oderso. Aber anscheinend werde ich mich tatsächlich mal beschweren müssen.

Danke dir!

0

Bei gewerblichen Verkäufen trägt der Verkäufer das Versandrisiko.

Der Verkäufer muss jetzt als erstes einmal den Versand nachweisen und dann noch das du das Paket auch erhalten hast!

Erst wenn der Verkäufer das belegen kann, bist du in Zugzwang!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Sendungsnummer hast, solltest du bei der Post nachfragen, wer die Pakete für dich angenommen hat. (Unterschrift abfragen) Wenn die Zustellung als erfolgt eingetragen ist, wird das ja jemand angenommen haben. Vielleicht jemand aus deiner Familie, der dir nur nicht Bescheid gesagt hat? Ein Nachbar?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bina0401
28.01.2016, 12:10

Ach ja - das hatte ich vergessen zu schreiben - hab da so eine tracking-nummer gehabt und wenn ich das nun eingebe steht da, dass ich es erhalten habe. Ich habs aber definitiv nicht angenommen (wohne alleine) und von den Nachbarn hab ich auch nix erhalten (ist aber auch nicht so üblich bei uns, dass man für die Nachbarn was annimmt). :S

0

Bezahlen musst du erstmal nichts. Kläre das mit der Post ab. Wenn ein verschulden der Post ist und die das Paket verloren haben dann müssen die dafür aufkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?