Frage von jojowannaknow, 70

Was tun wenn nichts hilft jemanden zu vergessen?

Habe vor ca einem Jahr eine Person verloren, die mir sehr wichtig ist (sie ist nicht gestorben) Es tut mir immernoch sehr weh, vor allem da ich diese Person fast jeden Tag sehen muss. Ich habe auch Wut auf diese Person, aber hauptsächlich werde ich meine Trauer nicht los. Ich habe schon alles mögliche versucht aber ich schaffe es nicht darüber hinweg zu kommen und ich habe bis jetzt auch nicht das Gefühl das es schon besser geworden ist.. weiß jemand einen Rat?

Antwort
von PicaPica, 14

Wenn es das ist, was ich denke, dann ist es Liebe. Evtl. zurückgewiesene, enttäuschte Liebe.

Analysiere den Grund, warum die Trennung stattgefunden hat realistisch, und sei dabei ehrlich zu dir selbst. Vielleicht erkennst du dann, dass das die einzig vernünftige Entscheidung war - für beide Seiten.

Das Einzige, was du dann noch tun kannst, ist wohl, die Zeit für dich arbeiten zu lassen, und dich wichtigeren Dingen zuzuwenden. Niemand kann Dinge und Verhältnisse ändern, die nicht mehr zu ändern sind. Das Leben geht weiter, viel Erfolg und LG.

 

Antwort
von myquesti0n, 21

Hey tut mir leid für deinen Verlust .
Ich möchte dir sagen das du an die besten Zeiten mir der Person denken sollst .
Versuch dir etwas zu suchen zB irgendeine Sportart die dir Spaß macht .Versuch mit Freunden etwas zu unternehmen und erzähl vielleicht jemanden was dir auf dem Herzen liegt und wenn du mal an die Person denkst dann denk an die schönen Zeiten.
Mit der Zeit wird es besser du brauchst vielleicht mehr zeit was nicht schlimm ist .

Kommentar von myquesti0n ,

oh sry hab deine frage etwas falsch verstanden tut mir aufrichtig leid

Antwort
von Universal0, 13

Konzentrier dich auf dich und deinen Freunden/innen, Leben. Wenn er/sie dich verlassen hat, hat er/sie dich nicht verdient und er/sie ist nicht der Richtige, auch wenn das hart ist. 

Antwort
von Alexander22i, 20

Du musst deine Umgebung ganz schnell wechseln... Wieso musst du diese Person jeden Tag sehen ? Das erinnert dich immer an sie. Du musst dafür sorgen das du diese Person nicht mehr siehst, wenn es die gleiche Arbeitsstelle ist dann such dir besser was neues. 

Versuche die Begegnung mit der Person zu vermeiden.

Anderen Falls wirst du immer ein seelisches leiden haben und irgendwann in der Klapse landen.

Kommentar von jojowannaknow ,

Ich gehe leider noch in die Schule.. ein Wechsel kommt nicht infrage

Kommentar von Alexander22i ,

selbe Klasse ? 

Kommentar von jojowannaknow ,

Ja

Kommentar von Alexander22i ,

Dann gehe auf Ignorieren... Das hilft dir ein wenig ... es gibt auch Selbsthilfegruppen... ich glaube die menschen mit den selben leiden könnten dir besser helfen... Ich glaube wir halle haben so was schon mal durch gehabt, aber in der situation stecken wir nicht gerade 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community