Was kann man tun, wenn nach dem Schwimmen das Wasser nicht aus den Ohren kommt, obwohl man bereits Kopfschütteln und den Kopf-auf-die-Seite legen probiert hat?
Kaugummi kauen hilft oder falls keiner zur Hand ist, einfach die Kaubewegung mit dem Kiefer machen. Die Kieferbewegung schafft das Wasser aus dem Ohr, dazu den Kopf zur Seite legen. Sieht lustig aus, hilft aber wirklich. LG

auf ein bein hüpfen und dabei den kopf zur seite drehen,kann auch etwas dauern bis es raus geht
vosichtig mit ohstäbchen als würde man die auber machen... mache ihc nach dem duschen IMMER kannd as nämlich auch nicht ab
Auf k e i n e n Fall Wattestäbchen ins Ohr!

Ohren abschneiden, auf die Heizung legen, wieder annähen :D
MasterPain8P am 29. Juli 2009 23:26 ja oder von der anderen seite pusten^^
Hilft nur Bubumännern^^
muss sone antwort kommen? geh schlafen
Bubumann66 am 29. Juli 2009 23:29 Mach ich Schatzüüü, singst Du mich in den Schlaf ?? Nur wenn es den Ohren gut tut natürlich :D

Ich erzeuge mit meiner Handfläche immer einen Unterdruck, dann funktionierts
ich halte immer den kopf schief und springe auf einem bein, wenn oben genanntes nicht funktioniert ;)
dito!
Es gibt spezielle Kosmetiktaschentücher die Abhilfe schaffen können. Wenn diese auch nicht helfen, so wäre es möglich, dass dies an aufgequollenem Ohrenschmalz liegt. In dem Fall wäre der Gang zum HNO Arzt ratsam, welcher mit einer Ohrenspülung weiterhelfen kann.
N i e mit irgendwelchen Gegenständen oder Wattestäbchen ins Ohr! So schiebt man das Ohrschmalz nur noch weiter ans Trommelfell, beschädigt sogar das Trommelfell oder verursacht grosse Schmerzen!! Besser:
Leg Dich hin, so dass dass betroffene Ohr nach oben ist und träufele 10 Tropfen 10 %ige Silberperoxydlösung aus der Apotheke in das Ohr. Dann warte kurz ab. Es brodelt etwas, aber danach bist du wieder wie neu. Den Rat hatte ich auch einmal von jemanden bekommen. Es hilft wirklich.

Es gibt doch für das Schwimmen spezielle Ohrenstöpsel!!!
Das hatte ich auch schon. Aber nach 2 Tagen ging es wieder.
Nur für ganz Vorsichtige: Ich nehme ein Wattestäbchen und halte es ganz, ganz behutsam in den Gehörgang, bis es den Wassertropfen "berührt". Nicht bohren!!!! Meist ist es bei mir dann weg. Ansonsten mal zum Ohrenarzt gehen, kann sein, dass da auch noch ein Ohrenschmalzpropf ist, der durch das Wasser aufgequollen ist und das Trommelfell verperrt.

dann hast du nur so ein gefühl...denk nicht dran..dann gehts weg
zur Seite legen und warten, gibt sich mit der Zeit