Frage von Alpenkusser, 88

Was tun wenn meine Schuhe zu klein sind und ich mir keine neuen kaufen darf?

Hey,also erstmal ich bin ein Junge und 12 Jahre alt. Ich habe mir vor ca. 3 Wochen neue Schuhe im Sale geholt für ca. 60€. Ich darf mir fast nie etwas kaufen,aber das soll jetzt nicht das Problem sein. Undzwar habe ich jetzt echt einen Schuss gemacht und merke wie meine zwei paar Schuhe immer enger werden. Es tut sogar schon weh -_-

Obwohl wir recht viel Geld haben,darf ich mir nicht von meinem eigenen Geld Schuhe kaufen. Ich meine natürlich brauchen wir Geld um zu leben,aber wir leben nichts fürs Geld oder? Und wenn meine Schuhe mir halt zu klein sind,dann muss man leider neue kaufen :/ Sie sagen aber immer :" Das kostet alles Geld" Es geht immer nur ums "Geld". Was ist denn wichtiger,Gesundheit oder Geld?

Antwort
von annalenalutz33, 49

Nartùrlich ist Gesundheit besser aber Kauf dir doch dan einfach Schuhe für zehn Euro oder protestieren das du einfach gar keine Schuhe anziehst dan sind deine Eltern echt gezwungen dir neue Schuhe zu kaufen

Kommentar von Indivia ,

Oder sie sagen er muss dann eben ohne Schuhe gehen....

Kommentar von annalenalutz33 ,

Ist für deine Eltern nicht die Gesundheit wichtiger FU kannst fies krank werden

Antwort
von Indivia, 41

Also eingentlich wächst man indem Alter nicht mehr so wahnsinng vie, aber das ist ja keine problem bei deichmann etc kann man die Füße messen lassen und dann feststelltn ob du wirklich neue brauchst ( oder nur möchtest)) .

Würde ich meiner Tochter immer glauben schenken,das müssten ihre Füße im Jahr 5 Schuhnummern größer sein, komischerweise passen die Schueh die ihr  sehr gut gefallen immer länger.^^

Und naja ich weiß nicht in deinem Alter hat man oft noch falsche Vorstellungen von geld, als ich ein klein wenig jünger als du war, dachte ich noch mit 1000Mark könnte man sich die Welt kaufen. Das Leben hat mich aber eines besseren belehrt.

Antwort
von Elfenklopper, 29

du kaufst vor 3 wochen 2 paar zu kleine schuhe und haust jetzt noch kluge sprüche raus?

du würdest neue schuhe bekommen und dafür kein taschengeld, problem gelöst

und ja, schuhe dürftest du auch nicht mehr kaufen, nicht als strafe, aber du kannst es ja ganz offensichtlich nicht

Kommentar von Alpenkusser ,

Ich habe mir ein paar gekauft. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community