höllische angst vor gewitter hatt und zu astmatischen anfällen und krämpfe hat ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann was kann ich tun habt ihr tipps sie kann noch nicht mal filme mit gewitter oder so schaun oder wenn auf einer cd oder irgedwo so was kommt bekommt sie angst meine freunde lachen schon drüber helft mir bitte....................................
Erkläre ihr wie ein Gewitter entsteht, warum es blitzt und die Formel wie weit ein Gewitter entfernt ist. (Zeitspanne zwischen Blitz und Donner 21,22,23... zählen; pro Zahl 3 Kilometer Entfernung). Es ist schon etwas beruhigender, wenn man weiß, daß das Gewitter entfernt ist. Erklär ihr auch, daß die Wahrscheinlichkeit von Blitz getroffen zu werden minimal ist. Sie muß draußen Bäume meiden und Wasser, auch Pfützen ,möglichst eine Kuhle suchen und vor allem kein Fahrrad fahren. Am sichersten ist es im Auto, aber auch in der Wohnung. Zieht notfalls alle Stecker bis das Gewitter vorbei ist.
ich hab meine kleine immer bei mir, hört sich doof an, ich sag ihr immer der herr gott kegelt mal wieder, und nehm sie in den arm. ich hab ihr ein bilderbuch aus der bücherei besorgt und ihr auf kindliche art gezeigt was beim gewitter los ist, wenn es dann soweit ist reden wir darüber und machen scherze über die kegler oben im himmel. schimpf nie deine schwester als angsthase usw ich hab es von meiner mutter erklärt bekommen und meine tochter bekommt es von mir erklärt
ihr müßt mal mit ihr zum kinderpychologen gehen,das können tiefer liegende probleme bei ihr sein,ansonsten sie in den arm nehmen,wenn es mal wieder gewittert...-)

geh mal zu ihr mit einer heilpraktikerin sie hat wahrscheinlich eine phobie

setz dich zu ihr und beruhige sie und erzähl ihr eine lustige geschichte
mein Papa hat mich früher immer auf den Arm genommen, sich mit mir an das Fenster gestellt und wir haben zusammen Blitze geguckt...und ich fand es immer ganz toll was für Formen sie annehmen können...und wie toll das aussieht...zeig ihr dass du keine Angst davor hast....vielleicht hilft das ja ein wenig...Viel Glück

Erzähle ihr einfach, dass die größte Zahl der Blitze gar nicht bis zur Erde heruntergelangt, sondern in den Wolken bleibt. Das stimmt sogar in etwa.

Bleibe einfach bei Ihr ,Und höhrt euch einfach ein schönes märchen an wenn gewitter ist.Oder aber Gute Musike.versuche Deine schwester einfach abzulenken vom Gewitter