gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was tun, wenn meine Kinder nicht mehr zu ihrem Vater wollen und der Richter sie zwingt?

gefragt von VerzweifelteMomVerzweifelteMom am 07.07.2009 um 9:19 Uhr

Meine Kinder sind 10 u. 7. Mein Ex-Mann versucht immer wieder mir zu schaden, mich zu verletzen u. zu schikanieren,doch seit 3 Jahren gehe ich nicht mehr darauf ein. Er kann mir nichts mehr anhaben, es läßt mich einfach kalt. Nachdem er das gemerkt hat,ging er über die Kinder,denn das ist der einzige Weg,mich aus der Reserve zu locken. Er mißhandelt sie psychisch,er lauerte uns immer auf,fuhr uns immer nach u. bedrängte uns,täglich fuhr er an unserer Wohnung vorbei usw. Meine Kinder bekamen immer mehr Angst vor ihm,hatten Alpträume usw. Heute ist es so,dass sie ihn "hassen" u. er trägt ständig noch mehr dazu bei! Er läßt Sprüche los,wie "was kann ich von euch erwarten,wenn ich mal alt bin" oder "ich bin euer Vater, ihr müßt mich lieben". Meine Tochter hat er mal 6 Std festgehalten und wollte sie nicht nach Hause lassen,obwohl sie über Kopf- und Magenschmerzen geklagt hat,später hat sich rausgestellt,dass sie Scharlach hat! Er zerrte mich ständig vor Gericht,damit er die Kinder sehen kann,aber kümmern tut er sich nicht um sie. Entweder er schiebt sie ab oder sie müssen sich alleine beschäftigen! Unterhalt zahlt er keinen u. ständig sagt er zu den Kindern,dass er kein Geld habe u. ihnen deshalb nichts schenken oder bieten kann,kommt aber mit einem neuen Auto u. Handy an,wenn ihn seine Tochter darauf anspricht, schreit er sie an! Der Richter gab ihm Recht. Was kann ich noch tun?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

unterhalt (2032)
Umgangsrecht (265)