Frage von Elenax19, 19

Was tun, wenn meine Freunde keine Zeit mehr für mich haben?

Meine Freunde haben seit diesem Schuljahr viel öfter Nachmittagsunterricht als ich. Dazu kommt noch, dass sie andere Termine haben wie Training oder Nachhilfe und so weiter. Wir haben uns in den Sommerferien auch eher wenig gesehen und seit dem eben gar nicht mehr (auch nicht am Wochenende).

Ich habe schon mehrmals mit ihnen drüber geredet, aber sie können es leider nicht ändern. Daher frage ich mich was ich jetzt machen soll. Ich habe zwar viele neue Leute kennen gelernt mit denen ich öfter mal was unternehme, aber es macht mir nicht ganz so viel Spaß wie mit "meinen Leuten". Was soll ich jetzt tun? Ich hab ja auch was zu tun und kann mich auch gut selbst beschäftigen, aber ich vermisse meine Freunde so

Antwort
von WanderIgelchen, 7

Da kannst du leider nichts tun. Sie können ja nicht die Schule hinschmeißen oder schlechte Noten schreiben, nur damit ihr euch seht. Ihr könntet ausmachen, dass ihr z.B. jeden 2. oder 3. Samstag was unternimmt, falls sie Zeit haben und nicht lernen müssen... 

Antwort
von Wonnepoppen, 13

Was ist am Wochenende, können sie da auch nicht?

Kommentar von Elenax19 ,

Nein. Entweder müssen sie lernen oder auch irgendwelchen anderen Hobbys nachgehen.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Wenn du ihnen als Freundin wirklich wichtig bist, richten sie es so ein, daß sie mal  Zeit haben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten