Frage von Mara1004, 17

Was tun, wenn meine Aquarientiere sich nicht vermehren?

Ich habe in meinem Aquarium 5 Zwergkrallenfrösche, 2 Antennenwelse(Scheibenknutscher) und 4 Welse. Ich habe sie schon seit über einem Jahr. Doch obwohl ich mich schon darüber informiert habe und einiges auch versucht habe, vermehren sie sich einfach nicht. Bei den Welsarten, weiß ich nicht genau das Geschlecht. Doch bei den Fröschen müssen doch männliche und weibliche Exemplare runter sein. Hat jemand Ahnung über Welse oder Zwergkrallenfrösche? Ach ja! 

Ich habe mir mal 3 Teufelsschnecken gekauft und diese waren nach paar Wochen komplett leer. Ich habe den Verdacht, dass sie aufgefressen wurden. Doch ich füttere meine Tiere schon genug. Was tun? Würde mich über eine passende Antwort freuen! 

LG

Antwort
von tachyonbaby, 15

Deine Frage ist leider sehr unspezifisch. Allerdings kann man Deine Frage trotzdem leicht beantworten: Deine Aquarientiere - egal welche - werden nicht artgerecht gehalten und die Wasserwerte werden obendrein nicht stimmen.

Kommentar von Mara1004 ,

Ich habe ja ein großes Aquarium. Sie bekommen genug Futter, haben Steine und Pflanzen drin und bekommen durch die Pumpe genügend Sauerstoff. Ich reinige öfters mein Aquarium forsichtig. Und das Wasser ist genau so war, wie es die Tiere brauchen im Durchschnitt. :) 

Kommentar von tachyonbaby ,

Was ist für Dich ein "großes Aquarium"? 300, 500, 800 Liter?

Wieviele Pflanzen hast Du im Aquarium und wachsen die gut? Wie beleuchtest Du Dein Aquarium? Bläst Deine Pumpe das gefilterte Wasser mit oder ohne Luftkontakt ins Becken? CO2-Düngeanlage?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community