gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tun,wenn mein Kind ne Beule hat??

gefragt von Moerchen87 am 06.11.2009 um 8:47 Uhr

Guten Morgen allerseits,

mein Sohn (20 Monate) ist momentan irgentwie in ner schwierigen Phase.Wenn er was nicht bekommt,wird er direkt motzig und wirft sich auf den Boden.Ich vermute mal die Trotzphase ;-)Als ich eben für ihn einen Kakao gemacht hab und er ungeduldiger wurde,ist er jammernd vor mir abgehauen und ist irgentwie gestürzt,was ja bei kleinen Kindern sehr oft vor kommt.Das Ende vom Lied ist eine richtig dicke Beule an der Stirn und auf der Beule ist noch Haut weggeschürft!!!Ich wollte direkt kühlen aber sobald mein Sohn das Kühlkissen eingewickelt im Handtuch sieht schreit wer wie am Spieß!!Was kann ich denn noch so machen,wenn mein Kind so ne Beule hat??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.668 Beule x 70

anonym
beantwortet von Morti am 6. November 2009 08:49
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja ja die Trotzphase ;o). Wenn er nicht möchte, dass du ihm hilfst, dann lass ihn. In der Trotzphase solltest du gelassen bleiben, so schwer wie es fällt. Ich wünsche dir viel Kraft.

NadineBechtelt
beantwortet von NadineBechtelt am 6. November 2009 08:49
2x

solange es ihm gut geht (also er nicht irgendwie jetzt blass aussieht, als hätte er einen schaden davon getragen), würde ich gar nichts unternehmen. die beule heilt auch so wieder und wenn er absolut kein kühlkissen möchte, dann lasse es lieber. ist die wunde sehr aufgeschürft? evt. desinfizieren, wenn nötig oder zumindest pflaster drauf

turalo
beantwortet von turalo am 6. November 2009 08:48
2x

Da mußt Du gar nichts machen, wenn er es nichg zuläßt. Ein kalt-nasser Waschlappen reicht auch schon, vielleicht geht das ja

anonym
beantwortet von Larsoblaso am 6. November 2009 08:47
2x

gehe zum arzt und vergewissere dich das alles in ordnung ist

Kommentar von Simple_avatar2smallturalo am 6. November 2009 08:49

wegen einer Beule? Solange er nicht brechen muß, oder apathisch wird, besteht deswegen kein Grund, zum Arzt zu gehen.

Kommentar von 1f5d6f6f6e06100ebaafe13146e71ab0smallkikkerl am 6. November 2009 08:49

jupp wegen einer beule würd ich auch nicht zum arzt gehen

anonym
beantwortet von noahleon am 6. November 2009 08:56
1x

es gibt für Kinder homop. Globuli (oder so ähnlich, frag mal in der Apotheke), dass sind so kleine Kügelchen. Die Helfen bei kleinen Beulen und Schrammen bei Kleinkindern, sie beruhigen erstens und die Beule wird nicht ganz so groß.

Kommentar von Simple_avatar2smallturalo am 6. November 2009 08:58

Gebt doch nicht immer und sofort den Kindern irgendwelche Mittelchen. Auch pflanzliche Präparate sind nicht ohne, und für Kinder mit Sicherheit nicht immer als "Sofortmaßnahme" geeignet. Es wird ohnehin zu häufig mit Kanonen nach Spatzen geschossen.

Kommentar von noahleon am 6. November 2009 09:03

Meine Bekannte hat das ihren Kindern gegeben (ich persöhnlich habe wegen einer Beule nie einen Aufstand gemacht), den Tip hat ihr der Arzt gegeben, dann wird es wohl nicht so schlecht sein!!!

Kommentar von Simple_avatar2smallturalo am 6. November 2009 09:07

Dann würde ich mich mal erkundigen..... Also wir haben einen Pharamzeuten in der Familie und der rollt bei solchen Dingen mit den Augen. D er Arzt hat ein Semester Pharmazie....

Kommentar von noahleon am 6. November 2009 11:18

Jeder hat seine Meinung (auch Ärzte). Der eine schwört auf homopatische Mittel und der andere Sachen. Fakt ist, das es jeder selber wissen muss und die Globuli pflanzlich sind und damit auch nicht schaden (wissenschaflich bewiesen). Wir trinken doch auch z.B. Lindenblütentee bei Erkältung

ClintLeonPowers
beantwortet von ClintLeonPowers am 6. November 2009 08:50
1x

Erst abwarten bis sich das Kind beruhigt hat. Dann wirds schon besser mit dem Kühlen.

moon73
beantwortet von moon73 am 6. November 2009 08:49
1x

Außer kühlen kannst du nichts machen. Gib ihm doch das Kühlpack selbst in die Hand, dann kann er das alleine rauflegen. Leg es auf den Tisch und sag ihm, guck mal hier liegt das Heile-Kissen, das kannst du dir nehmen und auf dein Aua machen. Dann kann er es selbst entscheiden ob er will oder nicht. Weniger Stress für euch zwei.

schildi
beantwortet von schildi am 6. November 2009 08:49
1x

Arnika drauf machen, wird nicht Blau gibt keine Beule

Kommentar von Simple_avatar2smallturalo am 6. November 2009 08:50

Kindern gibt man kein Arnika!! Das erhöht die BLutungsgefahr.

Kommentar von B36a6ad741c6447c4597e6d6b2d9b415smallhelrich am 6. November 2009 08:55

Da von Abschürfungen die Rede ist sollte man besser keine Salben drauf tun.

Kommentar von 4360f49511b260ead77411a815a303d5smallschildi am 6. November 2009 09:07

ich habe immer was bekommen (flüssig)wurde eingerieben meine Kinder auch und wir Leben alle noch . Natürlich nicht wenn es ein offene Wunde ist

Kommentar von 4360f49511b260ead77411a815a303d5smallschildi am 6. November 2009 09:09

Wegen dieser Heilkraft wird sie auch als „Erste-Hilfe-Kraut“ bezeichnet. Arnikatinktur Hetterich sollte in keiner Haus- oder Reiseapotheke fehlen, denn sie ist das Mittel der ersten Wahl bei nicht blutenden Verletzungen. Ob Muskel und Gelenkschmerzen, Blutergüsse, Prellungen, Zerrungen oder Verstauchungen – Umschläge oder Einreiben mit verdünnter Arnikatinktur Hetterich lindert rasch die Beschwerden.

Die wertvolle Pflanze mit ihren leuchtend gelben Blütenköpfchen wächst auf wilden Bergwiesen und im Gebirge. Sie steht unter Naturschutz und enthält neben ätherischen Ölen auch Flavonoide. Für die Arnikatinktur Hetterich werden Pflanzen aus kontrolliertem Anbau verwendet.

Für die aktuelle Gebrauchsinformation klicken Sie auf den Präparatenamen: Arnikatinktur Hetterich

Kommentar von Simple_avatar2smallturalo am 6. November 2009 09:13

Ach so - zum Einreiben kann man es sicher nehmen, ich dachte diese Sch...Globuli, die man einnehmen soll.

kikkerl
beantwortet von kikkerl am 6. November 2009 08:49
1x

nix.lass ihn schreien das vergeht. ist auch normal, er hat schmerzen oder vielleicht auch sein ego ein bisschen verletzt.

tu so als ob du mitheulen würdest, wirst sehen wie er dann über dich lacht.....

Elch67
beantwortet von Elch67 am 6. November 2009 08:49
1x

Nich hier rumtexten....sondern kühlen!!!...Ob er brüllt oder nicht.

Kommentar von 1f5d6f6f6e06100ebaafe13146e71ab0smallkikkerl am 6. November 2009 08:50

DH! trösten wäre noch angebracht

Kommentar von B298d84df485eda385549512538556a9smallElch67 am 6. November 2009 08:51

Danach schon,aber erstmal nen Kühlschock verabreichen

anonym
beantwortet von nancyg am 6. November 2009 08:48
1x

einfach kühlen egal wie.

anonym
beantwortet von spielkind1954 am 7. November 2009 17:00
0x

nix...im Ernst !!

anonym
beantwortet von rotensol am 7. November 2009 12:04
0x

LeLge einen mit Retterspitz getränkten Lappen auf, wirkt sehr gut.Halb und Halb mit Wasser verdünnt.

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 6. November 2009 09:10
0x

Vielleicht mal zum Ausgleich den A.rsch versohlen?

anonym
beantwortet von hardstyla am 6. November 2009 09:00
0x

Kühlen is das beste, mehr kann man nich tun, ich würde da auch ncih lange rumdiskutieren, überleg mal wie alt er is, sondern einfach machen!! Und nur drauf achten ob alles okay is, also ob er sich übergibt oder so, denn dann musst du zum Arzt, sonst is alles okay, ne Beule is normal!! Hatte meine auch schon is sogar aufgeplatzt und hat geblutet, das heißt aber auch nichts!! Viel Glück

anonym
beantwortet von wildflower am 6. November 2009 08:54
0x

beulen am kopf sollten nicht gekühlt werden,weil die schwellung dann angeblich nach innen geht. (hat mir vor kurzem jemand gesagt) laß in einfach in ruhe. wenn er einen trotzanfall hat,beachte ihn nicht weiter,sondern mach irgendetwas interessantes (was aber nichts mit ihm zu tun hat),was ihn ablenkt

Kommentar von Simple_avatar2smallturalo am 6. November 2009 08:55

Kühlen schon, nicht "drücken". Früher hat man gern ein Messer auf eine Beule gedrückt, was aber gefährlich sein kann, weil dann tatsächlich der Bluterguß nach innen gehen kann. Da hast Du vielleicht etwas falsch verstanden oder falsch erzählt kriegt.

nati123
beantwortet von nati123 am 6. November 2009 08:50
0x

du bist doch die mutter und da muß dann schon gemacht werden, was du für richtig empfindest. du kannst dir doch von so einem kleinen kind nicht vorschreiben lassen, was es will. nimm ihn und setz dich durch. und ich verstehe auch nicht, wieso er sich verletzt, wenn du weißt, dass er öfter fällt. dann musst du halt ständig aufpassen. von meinen kindern hatte nie einer eine beule am kopf....

Kommentar von Simple_avatar2smallturalo am 6. November 2009 08:53

Du Glückspilz. Mein ältester und mein jüngster Sohn hatten ständig Blessuren an allen möglichen Körperstellen. Und ich habe aufgepaßt, aber Erfahrungen müssen die Kleinen schon sammeln dürfen. Auch die Erfahrungen, daß es wehtun kann,wenn man (trotz Ermahnung) etwas machen will, was man noch gar nicht kann...

Kommentar von Simple_avatar3smallnati123 am 6. November 2009 08:57

Natürlich sollten sie eigene Erfahrungen machen. Dazu haben sie ja genug Zeit, wenn man mal nicht in der Nähe sein kann. Aber wenn man als Mutter in der Nähe ist, kann man doch schon abschätzen, wenn das Kind sich über- oder verschätzt und direkt erklären, dass es so nicht geht. Gerade wenn das Kind dazu neigt sich Blessuren zuzuziehen, dann kennt man es doch schon und weiß das.

Kommentar von Simple_avatar2smallturalo am 6. November 2009 09:02

Nööö, ich habe gewarnt und war abwartend im Hintergrund. Grössere Gefahren habe ich natürlich im Ansatz abgefangen, aber eine Schürfwunde oder einen blauen Fleck habe ich schon billigend in Kauf genommen. Wenn ich mein Kind vor jedem "Fehltritt" behüte, lernt es niemals, sich richtig einzuschätzen.

Kommentar von Simple_avatar3smallnati123 am 6. November 2009 09:05

@turalo also, meine konnten sich von anfang an immer gut einschätzen. toi,toi,toi bis jetzt ist noch nichts passiert....also, das stimmt so nicht.

Kommentar von wildflower am 6. November 2009 08:58

wie hast du das geschafft? das kinder in dem alter trotzig sind und sich mit aller macht durchsetzen wollen ist normal,manchmal mit ganzkörpereinsatz wie auf den boden werfen. das kinder mal beulen und blaue flecken haben ist ganz normal.

Kommentar von Simple_avatar3smallnati123 am 6. November 2009 09:01

also, vielleicht hatte ich glück, ich kenne sowas gar nicht. klar, waren meine auch mal bockig, wenn es etwas nicht gab, was sie an der kasse gesehen haben. aber dann haben wir kompromisse gemacht oder ich habs erklärt und dann war es gut. hätte sich einer von meinen auf den boden geschmissen, hätte ich ihn liegen gelassen. ich glaube, dass wussten sie:-) also, mit sowas wären sie nicht weit gekommen.

icke01
beantwortet von icke01 am 6. November 2009 08:50
0x

läßt er vll einen kalten waschlappen ehr zu? oder wenn er es selbst drauf halten darf? sonst kann man nicht viel machen. es gibt auch salbe zum abschwellen.

ranke41
beantwortet von ranke41 am 6. November 2009 08:48
0x

Zum Arzt gehen und absichern lassen, das er keine Gehirnerschütterung hat.

Kommentar von Simple_avatar2smallturalo am 6. November 2009 08:51

Doch nicht wegen einer normalen Beule. Wenn er nicht bricht oder sich auffällig verhält, muß man gar nichts machen.

Kommentar von B9476e6d4ce00eb39a5307ef30fc4d8fsmallranke41 am 6. November 2009 08:57

Mein Neffe hat eine sogenannte normale Beule und es hat sich herausgestellt, das er ein leichte Gehirnerschütterung hat...bei Kindern sichert man das ab!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.