Frage von EduardKleemann, 53

Was tun, wenn mein Bruder iPad süchtig ist?

Hallo erstmal.

Ich habe das Problem, dass mein Bruder seit ca. 1 Monat nur noch am iPad ist und Youtube Videos von "ArazulHD" schaut. Mein Bruder ist momentan 5 Jahre alt und schaut diese Videos ca. 5-6 Stunden am Tag und das ist ,finde ich, einfach nicht normal, wenn ich das vergleiche mit dem was ich damals mit 5 gemacht habe. Ich verstehe ja, dass man mit der Zeit mitgeht und am iPad ist, aber doch nicht soviel. Btw bin ich 15. Nebenbei nervt das auch mich und meine Mutter wenn er die ganze Zeit mit voller Lautstärke im gleichen Zimmer wie wir diese Videos schaut, da dieser Youtuber NIE eine Pause mit reden macht, WIRKLICH NIE. Meine Mutter will, aus unerklärlichen Gründen nichts dagegen machen und mein Dad lebt nicht bei uns. Ich habe auch schon die App "Moment" heruntergeladen, dadurch ahbe ich auch herausgefunden, wie viel er jeden Tag am iPad ist.

Danke Für die Antworten im voraus. LG Chris :)

Antwort
von fary1963, 35

Sag deinen Eltern Bescheid, weil 5-6 Stunden ist wirklich zu viel für ein 5 Jähriges Kind oder rede mit deinem Bruder und schlag ihm vor, was er ansonsten machen kann.

Kommentar von EduardKleemann ,

Die machen ja nichts dagegen.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community